Brauche eine letzte Hilfe

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
Und für was hat denn der JunoD mehr Knöpfe? (klingt irgendwie doof) ??
 
Hi
>
Dann baut die Lautsprecher doch aus, dann wird daraus ein Synthesizer mit begleitautomatik und istg keine tischhupe mehr
>
@fanatics
Ich muss sagen deine feinsinnige und einfache Logig imponiert mir :)))
Wobei du die Sachlage sogar recht gut triffst. Denn sogenannte Tischupen und Workstations haben heutzutage fast identische Klangerzeugungen.

Der Begriff ist also historisch bedingt. Dem Alleinunterhalter genuegte frueher als Keyboardstaender eben ein Tisch. Das wirft neue Fragen auf :
Wird eine Workstation zur Tischhupe wenn ich sie auf einen Tisch stelle ? :) Haben gar die Keyboardstaenderhersteller den Begriff gepraegtl ?

@JeffVienna
Ohne Spass. Die Skizze ist echt klasse. Damit sollten eigentlich alle groben Einteilungen der Keyboards geklaert sein. Inclusive Beispiele, dass es auch Keyboards ohne Lautsprecher aber mit Begleitautomatik gibt.
@fanatics : Also anschauen ! Erspart dir den Ausbau der Speaker.

Ich moechte die Lautsprecherfrage nicht weiter vertiefen. Aber was ist denn das hier Yamaha CS1: ?
cs01.jpg

Klangerzeugung: Analog monophon (Monophoner Alanogsynthesizer)

Rechts oben erkennt man gut den eingebauten Miniaturlautsprecher :)
ciao
 
Hey
wie ist es den mit einem Yamaha 9000 pro, damit lässt sich Sampeln und hat Begleitautomatik
hat aber keine Laudsprecher
für 1100€ ca bei Ebay
 
uiui wird ja immer teurer... sry...außerhalb meiner möglichkeiten ;)
 
fåñåtiç;1876935 schrieb:
uiui wird ja immer teurer... sry...außerhalb meiner möglichkeiten ;)
In welchen Zweig tendierst Du denn, wenn Du Dir meine Keybaord-Map ansiehst?
 
Workstation oder reiner Synthesizer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben