Brauche einen Kleinmixer. Weiß nur nicht welchen...

  • Ersteller Nachtfalter
  • Erstellt am
Nachtfalter
Nachtfalter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
05.09.12
Beiträge
326
Kekse
524
Ort
Geisenhausen
Hi zusammen,

ich hab jetzt mein Setup erweitert...
Nur hab ich übersehen, dass ich entweder die Workstation oder mein Audiointerface ( Scarlett 2i2 ) auf meine Monitore bekomm.
Jetzt such ich einen Kleinmixer, der eine relativ gute Klangqualität und mindestens 2 Stereo - Lines hat und auch am besten über USB Anbindung verfügt.

Ich hab da jetzt mal den Behringer QX1002 USB gefunden.
Das würde so meine Anforderungen zumindest auf dem Datenblatt erfüllen.
Ist das Teil zu empfehlen oder gibts bessere Alternativen im Preisbereich bis 200€?
 
Eigenschaft
 
Ja, gibt es! z.B. Den.

Besitze ich selber und kann das Teil uneingeschränkt empfehlen. Sehr solide gebaut und sehr rauscharm.

Gruß
Max
 
Was für eine Workstation? Was hindert dich daran diese einfach durch das Focusrite zu schleifen?
 
Was hindert dich daran diese einfach durch das Focusrite zu schleifen?
Wahrshceinlich will er nicht immer den PC einschalten müssen, nur wenn er auf der Workstation spielt. Oder auch nicht die Workstation immer in die Interface eingänge stecken lassen bzw. immer reinstecken müssen.

Ansonsten überlege ich gerade:
- Wozu der USB-Anschluss?
- auch wenn das A&H ZED gut sein mag, ist das nicht übertrieben ausgetsatttet?
- Soll das Mischpult noch andere Zwecke erfüllen, oder geht es wirklich nur um den beschriebene Zweck? Weil da würde doch auch vielelichtein Umschalter oder Monitorcontroller genügen, oder ein kleiner Line-Mixer.
 
Was für eine Workstation? Was hindert dich daran diese einfach durch das Focusrite zu schleifen?

Eine Alesis Fusion 8.

Zum einen hindert mich am Durchschleifen wie ars ultima schon schrieb, dass ich nicht immer den PC einschalten will, wenn ich nur mit der WS was machen will und zum anderen soll da in Zukunft noch der ein oder andere Synthie mit dran.
 
Eine Alesis Fusion 8.

Zum einen hindert mich am Durchschleifen wie ars ultima schon schrieb, dass ich nicht immer den PC einschalten will, wenn ich nur mit der WS was machen will und zum anderen soll da in Zukunft noch der ein oder andere Synthie mit dran.

Genau dafür hab ich das QX1202 gekauft, zur Not auch Stereo In/Out mit dem Lappi. Und 4 Mic-Kanäle mit rudimentären Kompressionsreglern ist auch ok, ebenso das KlarK Teknik Multieffektgerät. Wie gesagt, für das kleine, schnelle und unkomplizierte Setup, ich nenns meinen "Drahtverhau" :)

LG
 
Kauf dir einen Monitor-Controller - damit solltest Du am wenigsten Qualitätseinbußen beim Klang bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben