Brauche Empfehlung für Gitarrensound!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
seRco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
18.07.07
Beiträge
111
Kekse
96
Zurzeit besitz ich einen Toneport UX2 mit dem dazugehörigen Programm "Pod Farm". Es sind ja massenweise Sounds und Presets enthalten und sie sind auch sehr vielseitig. Allerdings gefällt mir der typische Line 6 Sound mittlerweile nicht mehr so. Er klingt einfach nicht so druckvoll und kräftig wie ich es gerne hätte. An der E-Gitarre oder an den Lautsprechern/Kopfhörern hackt es nicht, denn da bin ich bestens ausgestattet.

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Könnte es klappen, wenn ich mir ein Multieffektgerät dazukauf und ich es an meinen Toneport anstecke oder soll ich auf etwas komplett anderes umsteigen? Ein Amp muss es nicht gleich sein, denn ich spiele eh nur zu Hause. Preislich sollte es auch nicht weit über 200€ gehen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
 
Eigenschaft
 
Das ist halt so die Sache mit der Modelling Software - sie kann mMn keinen echten Amp ersetzen. Die Gearbox Software die bei meinem Toneport UX2 dabei war ist relativ gut. Momentan nutze ich Guitar Rig 3, klingt nochmal ein wenig besser als die Line 6 Software.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben