Brauche Empfehlung für Headset + Zubehör für Live

  • Ersteller Metalmaster666
  • Erstellt am
M
Metalmaster666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
17.01.08
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Hannover
Ich versuche mich mal kurz zu fassen.

2 Musiker. Jeder Gesang und Akustikgitarre.
Welches Equipment würdet ihr empfehlen, wenn beide Musiker über ein Headset singen möchten und das Ganze nicht per Kabel ans Pult schicken wollen?
Sprich: was wird genau gebraucht? Headset, Sender, Phantomspeisung, etc.?
Hat jemand die Idee für ein optimales Set, welches alles notwendige für das gewünschte Ziel beinhaltet?
Die Preisklasse darf leider nicht so hoch liegen.
 
Eigenschaft
 
Tja, "Preisklasse nicht so hoch" ist ein dehnbarer Begriff und mit Funkheadsets wohl nur sehr bedingt kompatibel :redface:
Ich kann zwar ein gutes Headset für einen lächerlichen Preis empfehlen, das es auch als Funkversion gab. Aber ich wollte das neulich schonmal hier porten, konnte es aber im Netz nirgendwo mehr finden. Ich habe mir vor Jahren ein Superlux Headset gekauft - für lumpige 89,- Euronen. Ich benutze es heute noch und es ist klasse! Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, baugleich mit einem Shure - für ein Viertel vom Preis :D
Dummerweise wird es nirgends mehr verkauft. Thomann bietet zwar Superlux an, aber keine Headmics - evtl. dort mal nachhaken. Hier ist ein Link zur Herstellerseite, man findet die Headsets unter "Pro Audio" - "Wireless System" - "UT-Series". Sowas sind komplette Sets, Du hast das Mikro, eine Sendereinheit zur Befestigung am Gürtel o.ä. und den Empfänger, der in's Pult gestöpselt wird.
Keine Ahnung, wo Du die herkriegst, aber sie kosten einen Bruchteil von Systemen der bekannten Hersteller und sind auch nicht schlechter *duckundweg*

Sorry, wenn das keine Hilfe ist...


p.s. das Topmodell von Superlux nennt sich UT62/30 (Tipp: bei Billigherstellern immer das Beste kaufen!), es enthält das PRA30 Mikro, dasselbe hab ich auch - nur ohne Funk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, keine Ahnung. Günstig isses schonmal. Das Mikro sieht mir aber ganz schön filigran aus - ob das lange hält? :gruebel: Aber evtl. kann man's nachkaufen, falls es mal notwendig wird. Ich hab zwei Studiomikros von t.bone und bin sehr zufrieden - aber über dieses kann ich Dir leider nix sagen. Bestell's doch und probier's aus - beim Hans kannst Du's 30 Tage lang zurückschicken falls es nix taugt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben