Brauche Erfahrungsberichte von GAE Lautsprechern PS152TM und BR218R

  • Ersteller Sammy Joe S
  • Erstellt am
S
Sammy Joe S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
09.09.12
Beiträge
13
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel um die genauen Produktbezeichnungen ergänzt - GAE baut mehr als eine Box ;)...
Gruß, Wil Riker


Hey Leute.

Ich habe schon viel Mit GAE Director gearbeitet aber auch immer nur gemietet.
Nun habe ich vor mir selbst mal etwas größeres, und vorallem Teureres zu kaufen.

Ich dachte was die Lautsprecher angeht an:

2x GAE BR218R (also die passiv Version mit Rollen) Das ist der große BR Subwoofer mit 2x18" und 2000 Watt RMS
und als Tops wollte ich
2x GAE PS152TM das ist das 15" /14" Top mit 400 Watt RMS

Mein gefühl hat sich bisher zwar immer getäuscht aber wenn ich die Watt Zahlen mit der Director Serie vergleiche sollten im Musik bereich was Charts, Rock , Pop und so angeht doch 500 Leute beschallbar sein oder?

Wenn jemand mit dieser Anlage schon erfahrung hat. Bitte hier was berichten. :)

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
anditom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
09.09.12
Beiträge
159
Kekse
0
Gleich vorweg 500 Leute sind mit dem System ganz realistisch. Eventuell je nach Musik könnte es noch ein bisschen mehr Sub sein. Wenn nicht, dann nimm ein 12"er Topteil. Das reicht pegeltechnisch und hat weniger Kompromisse bei der oberen Übernahmefrequenz in der Regel.

Ich hab in einem Nachbarpost das GAE Horntop empfohlen erst. Weil es am Markt nicht viele ordentlich groß Horntopteile gibt und das sehr gut konstruiert ist.

Für die Beschallungsaufgabe 500 Leute mit Direktstrahlern gibt es da draußen eine so große Bandbreite... ich würde mich nicht nur auf ein System einschränken. Gerade mobil ist GEwicht schon sehr wichtig und die GAE Sachen sind leider sackschwer.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben