Brauche eure HILFE wegen einem Verstärker!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Steffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.06
Registriert
05.03.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Taucha
Unzwar, ich bräuchte eure Hilfe, da ich mir bald einen größeren Verstärker
holen möchte, mit dem ich locker mit dem Schlagzeug mithalten kann und auch dann in größeren Räumen spielen kann.
also:
- meiner Meinung nach würde es da erst ab 100 watt losgehen
- ich möchte beides spielen, clean und auch verzerrt
- ich möchte nicht mehr als 600 Euro ausgeben
- Stack oder Combo, ist mir relativ egal

das wär übelst nett, wenn ihr mir antworten könnt!!:)

PS: naja, wenn dann mehr halt grungiger, auf keinen fall richtig metallig, halt die mitte eher, ich weiß es halt auch nich so genau, obwohl ich den clean ton auch cool finde, aber trotzdem will ich auch verzerrt spielen....
 
Eigenschaft
 
Erst ab hundert Watt !?

es gibt nicht besonders viele amps die grossartig mehr als hundert Watt ham - und die liegen nicht unbedingt im 600€ Preisrahmen.
Ausserdem reichen 50 Röhrenwatt und 70-100 Transistorenwatt im Normalfall vollkommen aus...
 
Bin der gleichen Meinung. Mit 50 Watt Röhre bist Du gegen jeden Schlagzeuger gerüstet und auch mit meinen 50 Transen-Watt hab ich voll aufgedreht im Allgemeinen keine Probleme gegen meine Schlagzeuger.

EDIT: Wäre halt gut, wenn Du uns noch schreiben würdest, was Du für einen Sound willst...
 
Steffe schrieb:
Unzwar, ich bräuchte eure Hilfe, da ich mir bald einen größeren Verstärker
holen möchte, mit dem ich locker mit dem Schlagzeug mithalten kann und auch dann in größeren Räumen spielen kann.
also:
- meiner Meinung nach würde es da erst ab 100 watt losgehen
- ich möchte beides spielen, clean und auch verzerrt
- ich möchte nicht mehr als 600 Euro ausgeben
- Stack oder Combo, ist mir relativ egal

das wär übelst nett, wenn ihr mir antworten könnt!!:)

Es gibt von Crate nen Half Stack, da haste 4*12'' und mit 120 watt glaube ich. Ist auf transistorbasis und kostet 555 €. Is zwar nicht das beste aber soll für den preis recht gut sein.

mfg...rod
 
1. beschissene überschrift für den thread

2. sufu benutzen

3. ab 100 watt geht's los? :screwy: die leistung ist weniger für die lautstärke verantwortlich, als speakeranzahl, technik, einstellungen und so weiter
 
Garkeiner,

für 600€ kriegste gebraucht was viel besseres,
zum teil sogar neu


PS : 100 (Röhren) watt braucht niemand mehr der nicht taub werden will,
und sogar 50 Transenwatt reichen locker gegen n Schlagzeuger...
 
Guck mal in den Kleinanzeigen,hab so meinen JCM 900 (2x12) für 450€ bekommen.
Und für 600 wirste (mit glück) auch nen TSL60 bekommen,der reicht locker und du hast 3 Kanäle.
 
Hi Leutz!
Was habt ihr eigentlich immer alle mit euren Wattzahlen??

Ist euch nicht bewußt das der Wirkungsgrad eines Lautsprechers....einer Box,
viel mehr über die Lautstärke aussagt als die Leistung des Verstärkers?

Für 3dB Laustärke anhebung wird ja die doppelte Leistung benötigt...haben bestimmt einige schonmal gehört oda?

Der Wirkungsgrad wird in dB/W angegeben. Das ist dann der Schalldruck den die Box bei einer Leistung von einem Watt abgibt.

Kleines Beispiel: Wenn Box A: einen Wirkungsgrad von 90dB hat und mit einem 100Watt Verstärker bestrieben wird, ist die "Maximale!! Lautstärke" genauso hoch wie bei Box B: die 93dB Wirkungsgrad hat, die an einem 50 Watt Verstärker betrieben wird.

*Natürlich sind beide Verstärker baugleich ;=)*

Falls ich flasch legen soll lass ich mich gerne eines besseren Belehren :)

Was is damit sagen will is das die Leistung nur zweitrangig ist und du in erster Linie auf den Klang des Amps achten sollts....auch wenn er nur die hälfte im vergleich zu nem andren an Leistung hat.
 
Quakesgrab schrieb:
Hi Leutz!
Was habt ihr eigentlich immer alle mit euren Wattzahlen??

Ist euch nicht bewußt das der Wirkungsgrad eines Lautsprechers....einer Box,
viel mehr über die Lautstärke aussagt als die Leistung des Verstärkers?

Für 3dB Laustärke anhebung wird ja die doppelte Leistung benötigt...haben bestimmt einige schonmal gehört oda?

Der Wirkungsgrad wird in dB/W angegeben. Das ist dann der Schalldruck den die Box bei einer Leistung von einem Watt abgibt.

Kleines Beispiel: Wenn Box A: einen Wirkungsgrad von 90dB hat und mit einem 100Watt Verstärker bestrieben wird, ist die "Maximale!! Lautstärke" genauso hoch wie bei Box B: die 93dB Wirkungsgrad hat, die an einem 50 Watt Verstärker betrieben wird.

*Natürlich sind beide Verstärker baugleich ;=)*

Falls ich flasch legen soll lass ich mich gerne eines besseren Belehren :)

Was is damit sagen will is das die Leistung nur zweitrangig ist und du in erster Linie auf den Klang des Amps achten sollts....auch wenn er nur die hälfte im vergleich zu nem andren an Leistung hat.
rüchtig.... zur verdopplung der lautstärke braucht man 10fache leistung (bei ansonsten baugleichen amps) und röhren sind (bei gleicher leistung) ca. 3 mal so laut wie transen. naja...
 
SickSoul schrieb:
1. beschissene überschrift für den thread


Da muss ich Sicksoul absolut Recht geben:

"Brauche Hilfe" ist das Anliegen on ungefaehr 90% der Threads hier.

"wegen einem Verstaerker" lustigerweise sogar bei 100% (wie sowas wohl in einem Subforum mit dem Titel "Amps" kommt? :rolleyes: )

Weil du (Steffe) noch Neuling bist und weil der Thread schon viele Antworten bekommen hat, schliesse ich den Thread nur (ansonsten haette ich ihn geloescht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben