brauche hilfe,aus gitarre kommt kein ton:(

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
P
peccorino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
09.10.06
Beiträge
627
Kekse
524
hey leute,also ich habe in meine peavey wolfgang special das duncan hot rodded set verbaut,und es wurde laut dem plan auf der duncan hp alles richtig verlötet(war der plan für gitarre mit 2 humbuckern,einem 3-way switch und einem volume poti),die stock PUs waren total anders verlötet,aber nach dem plan wurde alles korrekt verlötet,die farbkombinationen der kabel unterscheiden sich ja oft.......so voller vorfreude saiten aufgezogen,angeschlossen.....tja,kein müder ton:(......weder am amp,noch am stimmgerät(ja,volumepoti war aufgedreht).....was kann ich machen,was sollte ich nochmal checken??....hoffe auf hilfe....
 
Eigenschaft
 
mach doch mal ein gutes Foto vom E-Fach...
 
Hast Du auch die roten und weißen Kabel pro PU zusammengelötet? Neulich gab's hier einen ähnlichen Post, wo das Nichtverbinden dieser Kabel (verbinden die beiden Spulen jedes HB miteinander, sonst bleiben sie stumm) die Fehlerquelle war.
 
Hast Du auch die roten und weißen Kabel pro PU zusammengelötet? Neulich gab's hier einen ähnlichen Post, wo das Nichtverbinden dieser Kabel (verbinden die beiden Spulen jedes HB miteinander, sonst bleiben sie stumm) die Fehlerquelle war.

nein,ich habe bei rot und weiß nur die ummantelung an der spitze abgemacht und die kabel dann zusammen gezwirbelt
 
Sollte eigentlich reichen. Aber dauerhaft besser zusammenlöten und mit Gaffaband isolieren.

Ansonsten kann nur ein echt grober Fehler vorliegen (da ja bei Dir gar kein Ton rauskommt). Drüber schlafen und morgen in Ruhe noch mal alle Wege durchgehen bishin zur Output-Buchse.
 
Sollte eigentlich reichen. Aber dauerhaft besser zusammenlöten und mit Gaffaband isolieren.

Ansonsten kann nur ein echt grober Fehler vorliegen (da ja bei Dir gar kein Ton rauskommt). Drüber schlafen und morgen in Ruhe noch mal alle Wege durchgehen bishin zur Output-Buchse.

ja ich habs zusammengezwirbelt und mit gaffaband isoliert....hmm also es kommt echt überhaupt kein tn raus,das is schon komisch.....es is auch alles nach plan angeschlossen.....sollte ich es vllt. mal so versuchen,wie die vorherigen PUs angeschlossen waren??das waren dann andere farbkombinationen,also die jeweiligen farben waren ganz woanders drangelötet....vllt. bringts ja was....sonst hab ich echt keine ahnung:(
 
kann zu,hat sich erledigt......hat sich herausgestellt das lediglich das kabel kaputt war^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben