brauche hilfe,aus gitarre kommt kein ton:(

von peccorino, 04.01.08.

  1. peccorino

    peccorino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 04.01.08   #1
    hey leute,also ich habe in meine peavey wolfgang special das duncan hot rodded set verbaut,und es wurde laut dem plan auf der duncan hp alles richtig verlötet(war der plan für gitarre mit 2 humbuckern,einem 3-way switch und einem volume poti),die stock PUs waren total anders verlötet,aber nach dem plan wurde alles korrekt verlötet,die farbkombinationen der kabel unterscheiden sich ja oft.......so voller vorfreude saiten aufgezogen,angeschlossen.....tja,kein müder ton:(......weder am amp,noch am stimmgerät(ja,volumepoti war aufgedreht).....was kann ich machen,was sollte ich nochmal checken??....hoffe auf hilfe....
     
  2. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 04.01.08   #2
    mach doch mal ein gutes Foto vom E-Fach...
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.01.08   #3
    Hast Du auch die roten und weißen Kabel pro PU zusammengelötet? Neulich gab's hier einen ähnlichen Post, wo das Nichtverbinden dieser Kabel (verbinden die beiden Spulen jedes HB miteinander, sonst bleiben sie stumm) die Fehlerquelle war.
     
  4. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 04.01.08   #4
    nein,ich habe bei rot und weiß nur die ummantelung an der spitze abgemacht und die kabel dann zusammen gezwirbelt
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.01.08   #5
    Sollte eigentlich reichen. Aber dauerhaft besser zusammenlöten und mit Gaffaband isolieren.

    Ansonsten kann nur ein echt grober Fehler vorliegen (da ja bei Dir gar kein Ton rauskommt). Drüber schlafen und morgen in Ruhe noch mal alle Wege durchgehen bishin zur Output-Buchse.
     
  6. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 04.01.08   #6
    ja ich habs zusammengezwirbelt und mit gaffaband isoliert....hmm also es kommt echt überhaupt kein tn raus,das is schon komisch.....es is auch alles nach plan angeschlossen.....sollte ich es vllt. mal so versuchen,wie die vorherigen PUs angeschlossen waren??das waren dann andere farbkombinationen,also die jeweiligen farben waren ganz woanders drangelötet....vllt. bringts ja was....sonst hab ich echt keine ahnung:(
     
  7. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 04.01.08   #7
  8. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 04.01.08   #8
    kann zu,hat sich erledigt......hat sich herausgestellt das lediglich das kabel kaputt war^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping