Brauche Hilfe bei Amp Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
SgRox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.09
Registriert
10.10.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen AMP.
Ich besitze zur Zeit einen Marshall MG...^^
Meine Favoriten sind :
Fame VS 5012 (255eur vollröhre 30watt)
Fame GTA 15 (249eur vollröhre 15 watt)
Marshall 8040 (ca 220 eur hybrit 40watt)

Hat jmd Erfahrung mit diesen AMPS ?
Mfg SgRox
 
Eigenschaft
 
Meine Favoriten sind :
Fame VS 5012 (255eur vollröhre 30watt)
Fame GTA 15 (249eur vollröhre 15 watt)
Marshall 8040 (ca 220 eur hybrit 40watt)

Hm. Die Fakten: Der VS gehört zur Ecoline-reihe, die in China produziert wird und hardwaremäßig nur Chinaprodukte verbaut. Das ist keine Wertung, nur Feststellung. Der GTA 15 wird in Polen gebaut und hier kommen hochwertige z.B. Röhren zum Einsatz. Deine drei vorgeschlagenen Amps sind völlig unterschiedlich, worauf legst du Wert?
Beispielsweise hat der GTA15 nur einen Kanal, ist im Bandgefüge WAHRSCHEINLICH etwas zu leise im Cleanbetrieb. Die Marshall-Hybriden sind Geschmackssache, ich für mein Teil mag den oberflächlichen, glatten Sound überhaupt nicht.
 
also wert lege ich auf gute zerre für punk / classicrock(acdc usw)
der clean kanal ist nicht so wichtig ...
der amp sollte aber auch laut genug sein für den proberaum
 
Wieviel kannst du ausgeben maximal?
 
also schmerzengrenze ist ca 280-300
 
den fame gta-15 kannst du für deine musikrichtung eher vergessen - mit tretern ist beim fame zwar einiges machbar, aber der amp ist einfach für dein vorhaben zu minimalstisch und leistungsmäßig bestimmt überfordert. und der sound dürfte auch nicht wirklich deine zustimmung finden...

ich empfehle dir, mal den vox at50 anzutesten. der hat power genug, nen 12er speaker und genug einstellmöglichkeiten, um von udo jürgens bis ....alles abzudecken :)
 
hey wollte mir gerade mal den vox at50 angucken aber hab nichts zu dem gefunden ...sicher das du dich nicht verschrieben hast?
 
sorry!!!

VT50
 
uh hab mir mal die vt reihe näher angeguckt hört sich ja alles richtig amtlich an werde ihn auf jeden fall mal anspielen.....hättet ihr sonst noch vorschläge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben