Ich brauche eure Hilfe beim Verstärkerkauf!!!

  • Ersteller SandJimmy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
SandJimmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
11.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
hi
ich habe vor einer wochen hier schon mal gefragt ob jemand mir helfen könnte......ich suche immer noch en vollröhren-amp in der preisklasse 350-450€. ich spiele im zwei band's:einmal in einer big-band na ja und in einer punkk/indie/rock...band so alles gemischt. also bräuchte ich en verstärker der schön clean aber auch so zerrung richtung ac/dc, ärtzte und led zepplin kann!!!überings ich besitze das schöne marshall jackhammer pedal also ist ein einkanaliger verstärker egal. hauptsache er cleant schön ^^

Crate Palomino V32 :

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Crate-Palomino-V32-112-Combo-Cream-Tolex/art-GIT0014692-000

Kustom Defender:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Kustom-Amplification-Defender-Combo-/art-GIT0012298-000

Peavey ValveKing 112:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-50-Watt-16-Ohm-12-Speaker/art-GIT0008147-000

also es währe nett wenn leute mir objektive beiträge liefern können und nicht wieder in eien disskussion über Class A oder B oder A/b verfallen :D

:great:
 
Eigenschaft
 
von den 3 von dir genannten ist sicher der Kustom Defender die beste Wahl ! :)
 
Den Crate kenne ich leider noch nicht (das muß ich demnächst mal ändern).

Zum Valveking möchte ich mich eigentlich ebenfalls nicht äußern. Die Gerätschaft hat mich bei einem Gig mit geliehenem Equipment im 2. Set laut brummend im Stich gelassen, bevor er vollends verstummte und ich über den Harpamp unseres Sängers weiterspielen durfte. Scheint auch kein Einzelfall zu sein.


Der Kustom ist imho ein großer Wurf. Klingt sehr prägnant und charaktervoll. Wobei mir der Reverb nicht ganz gefiel, da dieser recht lange nachklang und irgendwie nur suboptimal zu regeln war.
Aber von der Basis her einfach Klasse. Er scheint mir noch einen Schlag "lauter" und dreckiger als z.B. ein Fender HRD zu sein. Aber das kann schon an den EL34 liegen (bin halt 6L6 oder 6V6 gewohnt..) und das Gehäuse ist ebenfalls deutlich resonanter als der MDF-Sch**ß beim Fender.


Hast Du denn schon einen der Amps angespielt?
 
alle 3 ^^ heute bei musicstore hatte extra gestern angerufen damit mit die alle da haben und voila es hat funktionert. also vom sound her gefiellen mir der Kustom und der Crate am besten aber nur clean. overdrive ist der peavey klar im vorteil......aber ich bin mir noch ein bischen unsicher wegen den funktionen am liebsten möchte ich en verstärker der en schönen einfachen clean sound hat und den ich ab und zu wenn ich mal richtig verzerrt spiele mit meinem jackhammer aufbessern kann.was meint ihr Defender ?
 
Genau so sehe ich das auch, und ich handhabe das auch so.
Bei Musikding gibts noch nen tollen Schalter für 11 Euronen im Bausatz, damit kannst du - ohne umzustecken- den Effekttreter oder was immer du dran hast, rausschalten. Heißt True Bypass Looper.

Nimm den Defender, ist nen Sahneteil.:great:
 
Alle die hier im Forum den Crate haben sind von seinem Sound angetan,und die Optik ist auch alles andere als langweilig
 
Schaut mal ier hier:

http://www.musik-produktiv.de/crate-vintage-club-v33-212.aspx
Das ist der große 2x12 Bruder vom Crate zu diesem Preis :great:, allerdings in Schwarz und "Made in China", anstatt "Made in Vietnam" und mit Custum-Speaker (keine Celestions) .

Bericht dazu gab's in G&B Ausgabe 11/2008. Minus: Umschaltgeräusche beim Kanalwechsel und empfindliches Tolex.:(

Ich glaub die Römer spinnen. Und Nein! Ich arbeite nicht für Crate oder MP.

Gruß
Ninan
 
ja hab ich auch schon gesehen,aber wenn der wieder lieferbar ist wird der Preis geändert....
so gesehen beim Epiphone Bluescustom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben