Brauche Hilfe bei einem Riff

A
asewrz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
04.07.08
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,
Ich habe jetzt aufgehört mit Lieder covern und schreibe jetzt eigene Lieder.
Nur ich bekomm das noch net so richtig hin :D
Könnt ihr mir vllt etwas helfen und zwar sollte der refrain ungefähr so gehen:
xxxxxxxxxxx77xxxxxx
55 88 77-7 77 88 77
55 88 77-7 55 88 77
33 66 55-5 xxx 66 55

so nun weiß ich aber net genau wie ich nun das solo,bridge usw machen muss das stück geht in richtung punk.
danke danke für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
A
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
hmm hast du denn schon ein Strophenmotiv?

Zudem: wielang spielst du schon? welche coversongs hast du bisher gespielt, die dir gefallen haben?

So aus dem Stehgreif ist es schwer einen Song einfach "weiterzuschreiben"...
 
naja eig net ^^
spiele so seit einem halben jahr hab am anfang aber mit dropc gespielt hab so ungefähr alle lieder von system of a down gecovert usw...bin dann auf standart tuning umgestiegen und hab in der zeit meist punk gecovert...aber die bands sind er so die unbekannten..
 
Wie sollen wir dir helfen nen Song zu schreiben?! Ich könnte dir jetz alles mögliche sagen wie du´s spielen sollst aber es soll doch dein Song werden also *mit.schultern.zuck*
 
lass dich doch von den bands die du immer coverst inspirieren....
 
ja schon aber ich weiß net wie ich z.b. so jetzt dadurch ein solo usw aufbauen kann
impro. kann ich net so gut...^^
 
Na mal anders gefragt: spielst du in einer Band?
Wenn ja, was ist eure Besetzung?
Soll auf das Motiv gesungen werden?
Oder versuch einfach dieses Riff aufzunehmen und darauf ein Solo zu schreiben.
 
Naja, da du ja nicht lange spielst solltest du vielleicht was simples machen, also für die Strophen einfach 4 Powerchords oder so. Darüber kannst du dann ein beliebiges Solo legen, aber wie bereits gesagt musst du selber wissen was du willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben