ich kanns net Lesen

  • Ersteller Patient_#021765
  • Erstellt am
P
Patient_#021765
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.08
Registriert
29.05.04
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
nähe Köln
Hi also ich hab Probleme beim folgenden Tab

den Part mit 22 00 00 55 usw also den ersten part bekomm ich hin aber den rest net

ich hab zum ersten mal ne Egitarre in der hand und komme noch net klar

ab Guitar intro rall ich garnichts mehr da dich garnichts lesen kann :D am Dienstag werd ich mir auch ein Egitarren Lehrbuch kauzfen damit ich lernen kann :D
und ich will Randys mainriff aufjedenfall hinbekommen :D


Hoffe ihr könnt mir helfen

Key:
15\ = Slide down the neck (From 22 to 0)
12/ = Slide up the neck (From 0 to 22)
X\ or X/ = Pick Slide
3~ = Slight bend or trill
8^ = Full bend
4* = Harmonic
m = Palm Mute
p = Pull Off
h = Hammer On
(14) = A Note That I Add, Recommend or Enjoy
T = Tap


R = A tap and pull off with your right hand (explained where applicable)



*THANK YOU FOR LOOKING UP GOOD MUSIC*



Standard Tuning

Bass Intro (Can be played on an Electric guitar with power chords [or not] if desired)
Repeat 2 times

G ---------------------------------------------------------------------------
D ---------------------------------------------------------------------------
A ------00---------------------55--------------------00--------------55--77--
E 22---------00---22----------------00---22---------------00---22------------


Guitar Intro
PIck Slide down the neck Repeat this section Three times
e X\---X\---------------------|-------------------------------------------------
B X\---X\-------X\-----X\-----|-------------------------------------------------
G --------------X\-----X\-----|-------------------------------------------------
D ----------------------------|-------------------------------------------------
A ----------------------------|----------4-------5-------4-------2--------------
E ----------------------------|-----22-------2-------2-------2-------5---4---5--
mm m m m m m m
and then continue At the end of this section, I add in what is labeled in
parentheses, and i believe Randy used to play this live
e -----------------|-----------------------------------------------------------
B -----------------|-----------------------------------------------------------
G -----------------|-----------------------------------------------------------
D -----------------|----------------------------------7-------9----------------
A 2----------------|----------4-------5-------4-------5-------7------(12\)-----
E ----5---4---0----|-----22-------2-------2-------2------------------(12\)-----
m m m mm m m
Now for Randy's famous Main Riff, the way I play it (and I advise a lot of alternate picking
for the A-string notes):

e -----------------------------------------------------------------------------------------
B --------------5----------------5----------------3----------------------------------------
G --------------6----------------4----------------2----------------2------------2----------
D --------------7----------------6----------------4----------------2------------2----------
A 0-----00----------000--------------000---------------000---------0------------0----------
E ---------------------------------------------------------------------------3~------------
m mm mmm mmm mmm m

e -----------------------------------------------------------------------------------------
B --------------5----------------5----------------3------------------------pp--------------
G --------------6----------------4----------------2----------------2------420-----pp-------
D --------------7----------------6----------------4----------------2-------------420-----pp
A 0-----00----------000--------------000---------------000---------0--------------------420
E -----------------------------------------------------------------------------------------
m mm mmm mmm mmm

Now repeat the following Line Seven Times
e ---------------------------------------------------------------------------------------
B --------------5----------------5----------------3--------------------------------------
G --------------6----------------4----------------2----------------2------------2--------
D --------------7----------------6----------------4----------------2------------2--------
A 0-----00----------000--------------000---------------000---------0------------0--------
E ---------------------------------------------------------------------------3~-----------
m mm mmm mmm mmm m

And play into this One, where the Main Verse Riff ends:

e -------5------------------------------------------------------
B -------5---------------------------p--------------------------
G ---------------------4------------70-------2------------------
D ---------------------2------------70-------2------------------
A 00------------00------------00--------0----0--------(12\)-----
E ----------------------------------------------------(12\)-----
mm mm mm m
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir mal vorschlagen mti was ganz einfachen anzufangen wie "Come as you are" Ich glaub kaum das du als totaler anfänger (so interpretier ich das) gleich bendings pull offs usw spielen kannst. Zu "Come as you are" würd ich dir noch einfache Finger übungen empfehlen so angefangen mit:
-------------------------1234 - 4321--------------
--------------------1234 ------------4321-----------
---------------1234-----------------------4321
----------1234---------------------------------......
-----1234------------------------------------------------
1234-----------------------------------------------------------

und so sachen mal auf und ab spielen damit du bisschen gefühl in beiden Händen bekommst ich weiss zwar nicht mehr wie es bei mir war aber ich denke mit wechseln von bünden unda nebenbei noch powerchords greifen hat man schon noch probleme. Das alles jedoch nur wenn du wirklich noch nie ne Gitarre in der Hand hattest wie du gesagt hast.

Falls du sofort das spielen willst naja:

Key:
15\ = Slide down the neck (From 22 to 0) Du schlägst die Saite am 22 Bund an und Ziehst deinen Finger vom 22 Bund bis ganz nach unten ohne das der Ton dabei verloren geht.

12/ = Slide up the neck (From 0 to 22) Das selbe nur andersrum

X\ or X/ = Pick Slide - weiß ich selber grad nicht :D

3~ = Slight bend or trill Du schlägst die Saite am dritten Bund an und bewegst sie rauf und runter

8^ = Full bend Du ziehst die Seite so lange nach oben bis sie um einen Ganzen Ton höher klingt

4* = Harmonic (Du schlägst die Saite am Bundstäbchen an??)

m = Palm Mute Du dämpfst mit deinem Handballen die Saiten

p = Pull Off Du ziehst deinen Finger schnell ab

h = Hammer On Du hammerst mit deinem Finger auf eine Saite sodass sie klingt

T = Tap Du Haust mit einem Finger der Rechten Hand auf die angegebene Saite




mfg
 
Joah bin Totaler anfänger :D danke für die Hinweise werd mal fingerübungen machen denn ich b ekomm die noch net so gedehnt :D Danke für die hinweise
 
kein Problem

das 1234 usw kann man dann zb noch mit Hammer ons spielen
und die 4321 mit Pull off s

so hab ich zumindest ein Gefühl für die Gitarre bekommen und dann wie gesagt damits nicht langweilig wird kannst du dir ja so Nirvana Lieder wie Come as you are anschaun :)

Aber eins würd ich dir noch empfehlen nimm dir für die erste Zeit einen Gitarren Lehrer ich hab 1 Jahr ohne gespielt also selbst gelernt und mir fällt jetzt auf was ich alles Falsch gemacht hab ;)
 
Hab da nen bekannten der auch Eitarre in ner Band Spielt ( schon seit Jahren) deie ham auch proberaum studio an der hand und sowas werd ihn ma fragen :D ob er zeit hat mein lehrer zu sein :D
 
Vielleicht lernst du erstmal die ganz einfachen Akkorde? Dehnt die Finger auch, denke mal das sowas wie du spielen willst sich bei einem Anfänger noch beschissen anhören wird. Aber üben,ü ben und es wird schon :cool:
 
Also ich würde Crazy Train auch für etwas später aufheben. Du brauchst dafür gute Greifsicherheit auch mit dem kleinen Finger und währenddessen muß die rechte Hand ganz exakt den Rhythmus picken, sonst klingt es nicht, außerdem braucht es ja ein gewisses Tempo. Du solltest also für beide Hände erst Vorübungen machen, z.B. auf nur auf einer Saite den Rhythmus anschlagen (Leersaite), dann mal dazu greifen, z.B.

Code:
E----0-0-3-0---------

und für die linke Hand eine Übung die den kleinen Finger trainiert, z.B.

Code:
A----2-4-5-4---------
 
Ich würd dir was ganz anderes empfehlen:
www.guitar-pro.com
Damit lernst du Lieder wesentlich schneller und effektiver, da du die Geschwindigkeiten runterschrauben kannst und direkt zB nur eine Stimme anhören kannst. Und ich denke man lernt am besten wenn man das hörst was spielen will zuzüglich zu den Tabs ;)
Eine gute Quelle für gp-tabs ist folgende Seite:
www.mysongbook.com
Da findet man massig Tabs, viel spaß ;)
 
toll ....

was bringen einem Lieder mit Tabs wenn einem die Fingerfertigkeit fehlt? Und zum hören. Naja ich seh mir die Tabs an seh auch alle Spuren einzeln und hör mir dazu das Lied ann dann weiss ich wie es klingen sollte. Naja wie auch immer ist deine entscheidung ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben