Brauche Hilfe bei Gitarrensuche

JeffVienna schrieb:
Jepp, Yamaha ist akustisch definitiv voll ok. Hab selber eine CPX-15A, die eine Takamine GB7C abgelöst hat.

Die CPX sind schon feine Teile, aber die LSX-400 macht ebenfalls extrem gute Figur

Endlich mal ein Kollege hier :D
 
nein :) erkennbare mängel wirst du an saiten auch nicht festellen.
wenn es einfache martin bronze für 3,50.- sind, die meist die standardbespannung ist, sieht man deren verfall nicht an.
die jungs in so einem laden haben besseres zu tun, als wöchentlich die saiten zu wechseln.
die cort-leute waren da sehr klug.
die nehmen nen 14 € satz von elixier mit einer gore beschichtung, und das hält.die gitarre klingt noch nach wochen oder monaten wie neu, und die gitarre triumphiert gegenüber wesentlich teureren modellen.
die saite ist das erste glied in der kette.
wenn ich eine gitarre anteste, wird das einkalkuliert.
sind die saiten noch frisch?bronze?phosphor-bronze?oder elixir?
wär toll wenn die hersteller das mal überdenken würden.
schlussendlich machen sie damit ihren profit.

zu deinem link:
is ne klasse gitarre. ich hatte sie noch NICHT in der hand, doch gab es keine cort ab 300.- die mich enttäuscht hat.
aber in der preiskategorie würd ich sie schon persönlich checken.
da wären villeicht noch einige vergleiche nötig.
am allerbesten ist halt liebe auf den 1.blick :D
 
outi schrieb:

Ne Freundin von mir spielt ne NTL CE und ist begeistert. Ist aber auch Listenpreis irgendwo bei 1500 Euro oder so :)

Die E-Gitarren von Cort haben mich ziemlich überzeugt (kenne aber nur Oberklasse, ), Acoustics hab ich von denen noch nicht probiert, kann nix sagen.

Aber garantiert nicht schlehcter als Yamaha oder Ibanez. Die NTL ist ne Wucht.
 
ein ebenholzgriffbrett könnte für den preis allerdings schon drin sein.
 
das mit dem testen ist leider das größte problem , ich wohne ja in lauf bei nürnberg und in einer größeren umgebung find ich leider keine corts zum testen . Beim BTM war ich noch nicht ,aber auf seiner seite sind keine corts vermerkt , obwohl mein vater gesagt hat , dass er welche hätte .
edit1. Noch ne Frage : Ich hatte leider noch keine jumbo in der hand , deswegen frage ich euch : kann man damit gut fingerpicken ? im vergleich zu einer dreadnought ?
 
outi schrieb:
das mit dem testen ist leider das größte problem , ich wohne ja in lauf bei nürnberg und in einer größeren umgebung find ich leider keine corts zum testen . Beim BTM war ich noch nicht ,aber auf seiner seite sind keine corts vermerkt , obwohl mein vater gesagt hat , dass er welche hätte .

BTM lohnt trotzdem einen Besuch. Da steht genug rum zum Testen. Man muss ja nicht auf ein bestimmtes Modell oder eine Marke fixiert sein, nur weil andere Leute im Netz (so wie ich :) ) was empfehlen...

edit1. Noch ne Frage : Ich hatte leider noch keine jumbo in der hand , deswegen frage ich euch : kann man damit gut fingerpicken ? im vergleich zu einer dreadnought ?

Ich find die zum Picken besser. IMHO ist die Dreadnouht die unhandlichste, vom Sound her unpassendste Klampfe für alles, was über Schrummschrumm hinausgeht.

Aber ich hab die Dinger schon immer gehasst. Nicht nur vom Äusseren...

Ideal zum Picken natürlich ne Size 000 oder 00. Genug Sound, aber trotzdem leicht in der Handhabung.
 
was hast'n gegen dreadnoughts?
is noch nicht lang her, da gabs im western-sektor nicht viele alternativen.
gut martins mag ich selber nicht, aber wenn ne taka dann ne schön klassische dreadnought mit cut.
 
das tob schrieb:
was hast'n gegen dreadnoughts?
is noch nicht lang her, da gabs im western-sektor nicht viele alternativen.
gut martins mag ich selber nicht, aber wenn ne taka dann ne schön klassische dreadnought mit cut.

1. Ich mag die eckigen Schultern nicht.

2. erinnert zu sehr an Elvis :)

3. Sound zu basslastig

4. Unhandlich und dick
 
Ray schrieb:
1. Ich mag die eckigen Schultern nicht.

2. erinnert zu sehr an Elvis :)

3. Sound zu basslastig

4. Unhandlich und dick

1. stimmt, is nicht schön, aber mit cutaway gleichts das aus

2.erinnert an johnny cash :)

3. das ist guut.

4. okay.
 
so ,hab mir jetzt für 400 € ne ibanez ael-40 gekauft .Is meiner meinung nach für den preis verdammt gut .Micht nur vom klang her sondern auch vom aussehen .War sehr gut bewertet in der "akustik gitarre" .Kann ich nur empfehlen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben