Brauche Hilfe bei Raumdämmung!

furp
furp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
22.11.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute,

wir bauen gerade für unsere Band einen ehemaligen Heuboden um! Nach Außen müssen wir nicht dämmen also nur innen ;)
Habe euch mal eine Grafik hochgeladen damit ihr euch das ganze etwas besser vorstellen könnt.
Die Wandoberfläche besteht aus Rigips genauso wie die Decke! Darunter sind 10cm dicke Schaumstoffplatten. Auf dem von uns verbauten Holzboden Boden liegt ein rauer Teppichboden.
Wir haben letztens einen kleinen Soundcheck gemacht und allein ein Schlag auf der Snare lies uns die Ohren Platzen! Durch die Glatten Wandoberflächen haben die Schallwellen natürlich ganz viel Spaß und toben sich aus ;)
In der Zeichnung hab ich bewusst den Basscombo, die 2 PA Lautsprecher und Die Gitarrenbox+Amp weggelassen, weil ich dachte ihr könnt mir dann in Verbindung mit der Dämmung optimale Positionen empfehlen.

Proberaum.png
Viele Grüße und Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe!
Fabian
 
Eigenschaft
 
Budget und Qualitätsanspruch fehlt noch.

Hier im Forum gibt es für beide Extreme Beispiele. Einmal einen von Mika designten Proberaum und die "üblichen" Vorhanggeschichten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben