Brauche Hilfe beim Humbucker Einbau

  • Ersteller SissyGoesWild
  • Erstellt am
SissyGoesWild
SissyGoesWild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.11
Registriert
10.08.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hi,
scheinbar habe ich mir es leichter vorgestellt, als es ist, nen Humbucker einzubauen. Ich komm mit den ganzen Kabeln grad nicht klar.

Ich hab mal Fotos gemacht.
Das Kabel des neuen Tonabnehmers (Seymour Duncan SSH6):

(Grün, Rot, Weiss, Schwarz und Blank)
IMG00001.JPG


Und so siehts in der Gitarre aus:
IMG00002.JPG


und
weisses kabel, von blank umgeben
IMG00003.JPG


Ich würd einfach gern wissen, was da wo ran muss. Löten kann ich übrigens.
 
Eigenschaft
 
Rot und Weiß zusammenlöten. Wenn du keinen Split einbaust, brauchst du diese beiden jetzt nicht mehr. Etwas Klebeband als Isolation drumrum und fallen lassen.

Grün und Blank zusammen an Masse löten.

Schwarz da an den Pickupwahlschalter löten, wo du den alten Humbucker abgelötet hast.

Alex
 
Rot und Weiß zusammenlöten. Wenn du keinen Split einbaust, brauchst du diese beiden jetzt nicht mehr. Etwas Klebeband als Isolation drumrum und fallen lassen.

Grün und Blank zusammen an Masse löten.

Schwarz da an den Pickupwahlschalter löten, wo du den alten Humbucker abgelötet hast.

Alex

okay danke :)
aber an was für masse sollen denn grün und blank?
 
Ist das am Volume Poti (man merkt, ich hab nicht so die ahnung)
 
Masse ist überall dort, wo kein Signal anliegt (stell es Dir einfach als Minuspol vor), also an allen Potigehäusen, an der Ausgangsbuchse, an der Brücke. Du hast den alten Humbucker doch bestimmt auch irgendwo abgelötet, oder? Und nicht einfach abgeknipst wie auf dem letzten Bild? Dann löte diese Strippe ab und die neue wieder an die alten Stellen.
 
okay ich denk mal, ich habs verstanden, ich versuchs jetzt mal ;)
 
Ist das am Volume Poti (man merkt, ich hab nicht so die ahnung)
Du kannst auch das Gehäuse des Volumenpotis nehmen - vorausgesetzt, dieses Gehäuse ist mit den anderen Masseteilen verbunden.

Mach's wie Paulasyl sagt: Löte Masse und Signalweg da an, wo du den alten Pickup abgelötet hast.

Viel Erfolg! :)

Alex
 
yeah, bin schon fertig und alles tut! Danke!! =)
war doch einfacher als ich dachte ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben