brauche Hilfe beim Tabben von RapScallions - GOT YOUR LOVE COMIN'

  • Ersteller Daisukidesuyo
  • Erstellt am
D
Daisukidesuyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
30.07.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-board Community!
Wie der Titel schon sagt benötige ich hilfe beim tabben eines Songs: http://www.youtube.com/watch?v=hrFZpeBV9lQ
Ich habe mich schon dran versucht und bin grandios gescheitert... bin leider Musik-theoretisch eine komplette Null. Habe es nie gebraucht, weil es sonst immer tabs gab und das rächt sich jetzt:mad:... Hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Danke ich vorraus für jede Antwort
 
Eigenschaft
 
Wenn ich du wäre, würde ich evtl. mit was leichterem anfangen weil das schon relativ schwer ist, fang doch erstmal mit Green day an ;) Btw. Musiktheorie ist wichtiger als man glaubt, also würde ich damit mal anfangen ;)

Als erstes solltest du die Tonart herausfinden, indem du die Akkorde raushörst, danach halt in der Tonart mit der Pentatonik improvisieren und so die Solo töne finden.

Ein gutes Programm zum raushören ist Transcribe ([url]http://www.seventhstring.com/xscribe/download.html)[/URL]

Hoffe ich konnte dir helfen

Julian ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
schöner Gitarrenpart :) habs dir mal getabbt.
Das Interlude später im Song fehlt noch, da hatte ich grad keine Lust mehr^^ aber Strophe und Refrain sind ja wahrscheinlich schon mal was zum Üben.


Die gpx-Datei ist für guitar pro 6, gp5-Datei für tuxguitar oder guitar pro 5 natürlich ;)
 

Anhänge

  • RapScallions - Got Your Love Comin'.gpx
    19,3 KB · Aufrufe: 138
  • RapScallions - Got Your Love Comin'.gp5
    3,3 KB · Aufrufe: 117
  • RapScallions - Got Your Love Comin'.png
    RapScallions - Got Your Love Comin'.png
    47 KB · Aufrufe: 158
Hast du versucht die Tabs bei 911Tabs.com zu bekommen, da bekomme ich vieles her.Neben Tabs und Noten gibt es auch Hörproben dort.Ansonsten hätte ich auch den Rat: Fang erst mal mit leichten Stücken an. Geb mal ein Feedback ob du die Tabs gefunden hast.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben