Brauche Hilfe für Aufnahmen...

arGo
arGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
22.02.05
Beiträge
234
Kekse
113
Ort
Hilden
Servus Leude...

Ich hatte mir mal in den Kopf gesetzt mit meiner Gitarre nen paar "Songs" aufzunehmen, aber keine gecoverten, sondern eigene...
Und hier brauche ich eure Hilfe...
Vielleicht gibt es schon einen Thread dafür, wenn ja tuts mir leid, hab ihn nicht gesehen...
Zurück zu meinem Problem, also...
Ich bin Gitarrist und möchte "Songs" aufnehmen, möchte dabei aber auch Schlagzeug vielleicht auch Bass per Drumcomputer haben...
Womit fange ich denn zuerst an... soll ich erst das Schlagzeug erstellen und dann Gitarre oder wie mach ich das am besten...
Wäre froh über jede Hilfe... auch generell irgendwelche Tips wären gut, die mir das Leben einfacher machen *g*

:D :D :D
 
Eigenschaft
 
um sicher zu gehen dass die gitarre rhythmisch zum song passt musst du zuerst die drum spur ham, am besten auch die bass um ein gefühl zu kriegen wie du jetzt drüber spielst..
 
mal ne frage da ich mir bald mal DIESES Effektgerät kaufen werde:
kann ich ein kabel in den kopfhörerausgang stecken und dann in den pc? ohne das gleich was kapput wird? wenn ja welches kabel brauch ich dann dafür?
 
mensch das ist doch scheisse :p
 
das gerät?
dann kauf ichs nicht..
 
@Threadersteller: in den allgemeinen Workshops gibt es einen netten Artikel ueber Recording mit Freeware, da duerfte deine Frage Groesstenteils beantwortet sein.

@Max700: Kopfhoererausgang ist ja mittlerweile Stereominiklinke (3,5), der Line-In Eingang der Soundkarte auch. Also brauchst du ein einfaches Stereoklinke auf Stereoklinkekabel.

Was das FX betrifft: frag mal SuFu, sollte die dazu nichts Wissen mache deinen eigenen Thread auf.


@The hoff: wenn du schon so kompetente Kommentare schreibst, dann zitiere auch auf was du dich beziehst... und versuche etwas mehr zu Begruenden... dieses Board ist dazu gedacht das wir uns Gegenseitig helfen. Ein kleiner Spass zwischendurch ist auch okay, aberf irgendwie fehlt mir da bei dir der Bezug, oder der Witz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben