Brauche Hilfe für Aufnahmen...

von arGo, 26.04.05.

  1. arGo

    arGo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 26.04.05   #1
    Servus Leude...

    Ich hatte mir mal in den Kopf gesetzt mit meiner Gitarre nen paar "Songs" aufzunehmen, aber keine gecoverten, sondern eigene...
    Und hier brauche ich eure Hilfe...
    Vielleicht gibt es schon einen Thread dafür, wenn ja tuts mir leid, hab ihn nicht gesehen...
    Zurück zu meinem Problem, also...
    Ich bin Gitarrist und möchte "Songs" aufnehmen, möchte dabei aber auch Schlagzeug vielleicht auch Bass per Drumcomputer haben...
    Womit fange ich denn zuerst an... soll ich erst das Schlagzeug erstellen und dann Gitarre oder wie mach ich das am besten...
    Wäre froh über jede Hilfe... auch generell irgendwelche Tips wären gut, die mir das Leben einfacher machen *g*

    :D :D :D
     
  2. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 26.04.05   #2
    um sicher zu gehen dass die gitarre rhythmisch zum song passt musst du zuerst die drum spur ham, am besten auch die bass um ein gefühl zu kriegen wie du jetzt drüber spielst..
     
  3. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 26.04.05   #3
    mal ne frage da ich mir bald mal DIESES Effektgerät kaufen werde:
    kann ich ein kabel in den kopfhörerausgang stecken und dann in den pc? ohne das gleich was kapput wird? wenn ja welches kabel brauch ich dann dafür?
     
  4. the hoff

    the hoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #4
    mensch das ist doch scheisse :p
     
  5. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 26.04.05   #5
    das gerät?
    dann kauf ichs nicht..
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 26.04.05   #6
    @Threadersteller: in den allgemeinen Workshops gibt es einen netten Artikel ueber Recording mit Freeware, da duerfte deine Frage Groesstenteils beantwortet sein.

    @Max700: Kopfhoererausgang ist ja mittlerweile Stereominiklinke (3,5), der Line-In Eingang der Soundkarte auch. Also brauchst du ein einfaches Stereoklinke auf Stereoklinkekabel.

    Was das FX betrifft: frag mal SuFu, sollte die dazu nichts Wissen mache deinen eigenen Thread auf.


    @The hoff: wenn du schon so kompetente Kommentare schreibst, dann zitiere auch auf was du dich beziehst... und versuche etwas mehr zu Begruenden... dieses Board ist dazu gedacht das wir uns Gegenseitig helfen. Ein kleiner Spass zwischendurch ist auch okay, aberf irgendwie fehlt mir da bei dir der Bezug, oder der Witz.
     
Die Seite wird geladen...

mapping