Homestudio einrichten. Musiker ohne KNow-How! Bitte um Hilfe.

  • Ersteller StadiumArcadiumOrchestra
  • Erstellt am
S
StadiumArcadiumOrchestra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.17
Registriert
20.07.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo , ich wollte mir nun eindlich mal zuhause die möglichkeit schaffen aufzunehmen. Ich habe leider keine Ahnung von dem was ich da brauche und für meine ZWecke gut ist und hoffe dadurch hier auf Hilfe.

MIkrofone und Equipment ist alles vorhanden .

Ich möchte auch mein Schlagzeug aufnehmen welches ich mit mindestens 8 MIkrofonen abnehme.

Soweit ich weiß brauche ich ja jetzt einen Laptop/ Computer und ein Audiointerface.

Mein Budget liegt bei 1000€ .

Ich bin über Hilfe sehr dankbar . Was für ein Laptop sollte es sein ? Worauf sollte ich bei Ihm achten ? und was für ein Interface.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen da das Homerecording schon lange ein Traum von mir ist , den ich mir jetzt erfüllen möchte.

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...grundsätzlich schafft heute jeder Desk- und Laptop das reine Aufnehmen. Wenn Du ausschließlich per Laptop arbeitest, empfehle ich einen matten Bildschirm, 17 Zoll sollte der haben, alles andere geht auch, aber wird schnell zu klein. Ich bin laptop-mäßig bisher mit einem alten Acer Travelmate 5270 (Win XP pro, 4 GB RAM, Dual-Core irgendwas mit 2 GHz) und seit letztem Jahr mit einem HP Elitebook 8760 unterwegs. Bereits der mittlerweile neun Jahre alte Acer schafft locker 22 Spuren im Recordingbetrieb. Der HP, gebraucht erstanden (es gibt viele Firmen, die Leasingrückläufer aus Großfirmen aufkaufen, aufarbeiten und günstig anbieten...), hat Win7, einen I7, 16 GB, eine schnelle SSD für's System und eine konventionelle Platte für den Rest. Reicht hundertprozentig...