Brauche Hilfe mit diesen Noten

  • Ersteller Crystal
  • Erstellt am
Crystal
Crystal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.10
Registriert
30.03.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hey ^^
Also, vorab, ich kann keine Noten lesen (außer die ganz simplen, und dafür brauch ich schon ewig XD) und hab auch sonst keine Ahnung davon.
Es geht um diese Noten
http://christiandaehn.de/Akai_Sora_Noten.jpg
Ich will sie mir aufs Handgelenk tättowieren lassen, aber nur 4-5. Das Problem ist, dass sie zu "lang" sind, deswegen wollte ich wissen, ob man sie durchtrennen kann oder ob das irgendwas verfälscht? Und kann ich sie auch umdrehen? Weil diese Monsternoten sind nicht wirklich geeignet für ein so kleines Tattoo, allerdings sind das leider auch die einzigen Noten, die ich von der Band habe.
Am liebsten hätte ich die Vocals (Tatsurou) oder die Gitarre (Miya).
Falls es hilft, hier ist das Lied dazu
http://www.youtube.com/watch?v=706cqrTOKkg
Die Noten sind (glaube ich) von 1:10-1:35:, also der Refrain. Eine liebe Person aus dem Internet hat sie für mich abgetippt, da sie das Band Score Book besitzt, also kann ich mir nicht 100%ig sicher sein, welche Stelle das ist.

Und welche ist die härtere und welche die eher "jazzige" Gitarre, Miya 1 oder 2?

Ich hoffe, mir kann wer weiterhelfen.. Ich weiß, es ist viel verlangt, aber ich will ein richtig schönes (und korrektes) Tattoo :3
Danke schonmal für Antworten!

P.s.: Wie gesagt hab ich sonst keine Noten der Band und würde eigentlich ein anderes Lied vorziehen, ist es möglich, Noten nur anhand des Liedes, also vom Hören zu bestimmen? Würde das auch mit einer Live-version gehen?
 
Eigenschaft
 
Nimm nur die oberste Notenzeile (Tatsuorou), und dort Takt 1-4, das entspricht im Video 1:08 - 1:14. Wenn Du mehr Platz hast, dann noch Takt 5-8 dazu, geht im Video dann bis 1:20. Die Takte 5-8 könnte man ja evtl. unter Takt 1-4 tätowieren.
ist es möglich, Noten nur anhand des Liedes, also vom Hören zu bestimmen? Würde das auch mit einer Live-version gehen?
Ja, wenn die Liveversion nicht gerade mit dem Handy aufgenommen wurde.

'ne jazzige Gitarre gibt es da übrigens nicht :cool:

Und: ich würde mir lieber was von Beethoven oder Miles Davis drauftätowieren, das ist beständiger :D

Viele Grüße,
McCoy
 
Nimm nur die oberste Notenzeile (Tatsuorou), und dort Takt 1-4, das entspricht im Video 1:08 - 1:14. Wenn Du mehr Platz hast, dann noch Takt 5-8 dazu, geht im Video dann bis 1:20. Die Takte 5-8 könnte man ja evtl. unter Takt 1-4 tätowieren.

Ja, wenn die Liveversion nicht gerade mit dem Handy aufgenommen wurde.

'ne jazzige Gitarre gibt es da übrigens nicht :cool:

Und: ich würde mir lieber was von Beethoven oder Miles Davis drauftätowieren, das ist beständiger :D

Viele Grüße,
McCoy

Na, ich weiß dass da nix jazzig ist, ich wusste nur nicht wie ichs besser beschreiben soll xD
Ich glaube, ein Tattoo mit Noten der Band ist das Beständigste, das es für mich gibt.. Ich verhere mucc einfach. Und ein Tattoo sollte immer etwas persönliches, bedeutungsvolles sein und zu Beethoven z.B. hab ich kaum eine emotionale Bindung. Aber wie gesagt, Akai Sora ist nicht unbedingt mein Favorit, nur eben das einzige Lied, wozu ich Noten habe :/
Muss ich bei Tatsurou diese "Klammern" über den Noten auch mitnehmen? (Sorry, ich hab echt überhaupt keine Ahnung von Noten!)
Ansonsten, könnte mir jemand einen Teil eines anderen Liedes in Noten übersetzen? Nur ein kleines Stück, sollen ja nur ein paar Noten sein.. Das wär super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit Klammern diese Bögen meinst, die sich in Takt 3 von einer Note zur nächsten zihen: ja, die müssen mit. Ebenso die schwarzen Balken, die z.B. in Takt 1 immer drei Noten miteinander verbinden. Die Taktzahlen selbst (rot) würde ich weglassen. Diese komische senkrechte Zickzacklinie mit Punkt hintendran in Takt 4 ist eine Pause und muß auch mit.
Ansonsten, könnte mir jemand einen Teil eines anderen Liedes in Noten übersetzen?
Poste mal einen Link, dann kann man sagen, ob es viel Aufwand wird.

Viele Grüße,
McCoy

Viele Grüße,
McCoy
 
Danke erstmal für die AuUfklärung! ^^

Das wäre dann das Lied hier
http://www.youtube.com/watch?v=KHA1lxlOOE8
Welche Stelle weiß ich noch nicht genau, vielleicht 2:12-2:22, die Vocals dürften nicht soo schwer sein, oder?
 
Das ist nicht so schwer zum raushören, ich habe das ganze mal hier hochgeladen.
Aber: Vorsicht Falle! Eins von den beiden Notenblättern ist das von Dir gesuchte Lied ab 2:12, das andere ist von Beethoven. Nur welches welches ist, das verrate ich nicht :evil: :evil: :evil:!
Und ich bin mir sicher, Du wirst Dir aus Versehen :nix: das Beethoven-Stück tätowieren lassen ... :p

Viele Grüße,
McCoy
 
Danke dir, ich werds mir später ansehen..
Ich weiß zwar nicht was das für einen Sinn haben soll...
Aber danke.. irgendwie

Edit:
Sagst du mir wenigstens, ob ich richtig liege damit, dass Noten 1 die von mucc sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was das für einen Sinn haben soll...
Ich kann meine Grundtriebe als Musikpädagoge halt wieder mal nicht unterdrücken. Und so versuche ich, Dich dahin zu bringen, Dich zum einen mal mit den Noten zu beschäftigen, anstatt sie einfach nur tätowieren zu lassen, und zum anderen vielleicht dazu, Dir mal Beethoven anzuhören als Alternative zu dem doch etwas einfacher gestrickten J-Rock.

Das Beethovenstück ist übrigens dieses hier. (Laut machen beim Anhören!)

Viele Grüße,
McCoy
 
Ich kann meine Grundtriebe als Musikpädagoge halt wieder mal nicht unterdrücken. Und so versuche ich, Dich dahin zu bringen, Dich zum einen mal mit den Noten zu beschäftigen, anstatt sie einfach nur tätowieren zu lassen, und zum anderen vielleicht dazu, Dir mal Beethoven anzuhören als Alternative zu dem doch etwas einfacher gestrickten J-Rock.

Das Beethovenstück ist übrigens dieses hier. (Laut machen beim Anhören!)

Viele Grüße,
McCoy

Sowas hab ich mir schon gedacht, aber ich frage mich, woher du wissen willst, dass ich nur den "einfach gestrickten" J-rock höre. Ich habe einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack, und generell finde ich J-rock auch nicht unbedingt anspruchsvoll (abgesehen von Mucc, obs dir passt oder nicht), aber deswegen muss ich nicht so tun als würde ich auf Beethoven stehen, nur um pseudointerletkuell zu wirken. Jedem das Seine, oder? Ich hab riesigen Respekt vor Komponisten klassischer Musik, und ich würde mir nicht anmaßen, J-Rock o.ä. allein von den künstlerischen Fähigkeiten her darüber zu stellen, aber trotzdem würd ich mir lieber was tättowieren lassen, womit ich mich verbunden fühle. Abgesehen davon kann man die beiden Musikrichtungen kaum miteinander vergleichen.
Ich höre übrigens auch hin und wieder gerne klassische Musik, wie gesagt höre ich viele verschiedene Sachen. Wobei ich da lieber Chopin höre als Beethoven, unter anderem auch deswegen, weil einige Lieder von Beethoven einfach schon so ausgelutscht sind (nicht, dass sie nicht gut wären, aber man hats einfach schon zu oft gehört).
Ich wünschte, du würdest weniger über mich urteilen, da du mich eigentlich gar nicht kennst.
Danke trotzdem nochmals für die Noten.
 
[...]aber deswegen muss ich nicht so tun als würde ich auf Beethoven stehen, nur um pseudointerletkuell zu wirken.

Pseudointellektuell wirkst du nicht, wenn du auf Beethoven stehst oder nicht. Pseudointellektuell wirkst du dann, wenn du dir Noten tätowieren lässt, die du nicht lesen kannst. Aber jedem das Seine, da stimme ich dir zu.

Harald
 
Pseudointellektuell wirkst du nicht, wenn du auf Beethoven stehst oder nicht. Pseudointellektuell wirkst du dann, wenn du dir Noten tätowieren lässt, die du nicht lesen kannst. Aber jedem das Seine, da stimme ich dir zu.

Harald

Nur weil ich keine Noten lesen kann, lass ichs mir nicht nehmen, sie mit tätowieren zu lassen, so what? Wie sonst soll ich eine Melodie auf meine Haut bekommen? Aber da mir ja sowieso nicht die größte Freundlichkeit hier entgegengebracht wurde ists mir auch egal, ich werd mich einfach wieder abmelden und mein Tattoo bekommen und glücklich sein.
Ich bedanke mich dennoch nochmals für die Mühe von McCoy.
 
pseudointerletkuell

Sorry, aber das bestätigt diverse Meinungen von oben :D

Das erinnert mich an Leute, die sich chinesische o.ä. Schriftzeichen tätowieren lassen, um nachher festzustellen, dass das irgendwas total bescheuertes heißt :D

@Crystal: Irgendwie hast du nirgends ein Schild angebracht "Vorsicht zerbrechlich, nur mit Samthandschuhen anfassen". Und da das Schild nirgends steht, wirst du derartige Kommentare eben verkraften müssen. Zudem kann sogar ich rausfinden, wer bei dem Notenstück da was spielt und wann und ich kann absolut nicht Noten lesen, wenn man das im musikalischen Sinne sieht.

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben