Brauche hilfe punk?rock? komm nicht mehr weiter

  • Ersteller RammsteinFan93
  • Erstellt am
sehr löblich, schaden kanns auch keinen fall
 
ich hab meine faustregel noch nicht musiktheoretisch aufgedröselt. fakt ist, dass meine lieder bisher alle irgendwie gut klingen. dabei weis ich bei keinem, welche tonart das ist. und nu? :p

e, f und fis sicher nicht ^^ aber e, f und ges vlt? :) :p
 
nein mein freund es gibt keine tonart mit e f und ges, sorry aber is so und wenn du mal einen blick in den quintenzirkel wirfst wirst du feststelle dass vor ges moll oder dur es moll oder dur kommt, somit ergibt dein asusage keinen sinn da es nur es f und ges sein kann, wenn überhaupt :D sorry aber von theorie versteh ich schon was ^^
 
klar gibts da auch ausnahmen, manche komponisten zaubern sogar aus nem tritonus was feines, da sind heutzutage keine grenzen mehr gesetzt

achja,haste tabs von deinen songs? dann kann ich dir ja sagen welche tonarten des sind ^^

fly von den nowboys hat am anfang auch 3 nebeneinanderliegende bünde, klingt aber im richtigen rhythmus dennoch gut (www.myspace.com/thenowboys )
 
jajaja, nungut :p dann gibt es eben keine tonart mit e,f,fis :)

hab schon gemerkt, dass du ahnung hast ;)

im gegensatz zu mir. ich behelfe mich mit bauernregeln, im stile der oben erkäuterten :D

schau doch mal in meinem profil. da kannste meine erstellten themen einsehen, da kommen dann meine liederchen ^^



an alle anderen: sry for offtopic :)
 
is schon wieder off topic aber der hardrock song is d moll ^^

um wieder aufs thema zurückzukommen: hastenochma was am gesang gemacht rammsteinfan? wenn ja dann zeige uns doch bitte dein ergebnis :)
 
nein mein freund es gibt keine tonart mit e f und ges

Es gibt ne Menge Tonarten mit e f und ges,

das einfachste wäre ne 12-Ton-Tonleiter. Um aber im Dur-Moll Schema zu bleiben :
H-Moll Blues-Pentatonik H-C-E-F-F#-A-H ...
 
ich ahb mal was neues gemacht ma sehn wie euch das gefällt (wenn überhaupt) hat aber noch kein ebass un noch kein drum un kein gesang
 

Anhänge

  • neu.gp4
    3,7 KB · Aufrufe: 144
  • neu.gp5
    5,9 KB · Aufrufe: 127
jetzt wrd ich mcih nochmal an den gesang von den vorigen amchen
 
glaub ich steck fest:(
 
Es gibt ne Menge Tonarten mit e f und ges,

das einfachste wäre ne 12-Ton-Tonleiter. Um aber im Dur-Moll Schema zu bleiben :
H-Moll Blues-Pentatonik H-C-E-F-F#-A-H ...

ja ne 12 tonleiter is aber ne pentatonische, da is des klar

ja mit kirchentonarten meinte ich eig diesen ganzen speziellen sonderreglungskram und alles lydische mixolydische und hypermixolydische, ionische und weiß der geier was, sprich nicht die standard tonarten, aber cih glaube es is echt der falsche ort dafür ;)

achja von modulationnen ganz abgesehena ebr wie schonmal gesagt heutzutage sind da ja keine grenzen mehr gesetzt aber für so blinklike funpunk zeug is das eig eh ne nummer zu hoch


@rammsteinfan gefällt mir auf jeden besser als das erset aber bevor du drums dazu machst würde ich noch die taktverschiebung bereinigen die sich da eingeschlichen hat sonst musst nachher alles neu machen wenns mit den drums nich passt
 
ahh stimmt meinst du die ecke von 12 bis 22?
 
bah. ich sach doch^^ keine 3 bünde, die nebeneinanderliegen :)

klingt doch ganz fein. natürlich seeeehr simpel, aber fein. bis auf die stellen, wo du auf einmal den g-akkord einwirfst. der passt nicht.
 
genau die ecke meinte ich und der eine akkord passt echt nicht wie ganyo gesagt hat, dafür is es das falsche genre ^^ aber es wird auf jeden fall besser , und auf den neuen gesang binsch ja schonma gespannt
 
und jetzt`?
 

Anhänge

  • neu.gp4
    4,3 KB · Aufrufe: 169
vielviel besser. und ich wette, dass es keine abishct war, dass du da ein paar jazzakkorde zerlegt hast :)

hab aus den jazzakkorden mal normale dur und moll-akkorde gemacht, und noch eine kleinigkeit geändert... ich finds nicht an der geänderten stelle nicht so toll, dass der auftakt-akkord der selbe ist, wie im darauffolgenden takt. hör selbst^^

insgesamt natürlich noch sehr simpel das ganze, aber auf jedenfall eine basis, auf der sich aufbauen lässt. mach dir nun noch gedanken übers arrangement des songs, bass und drums dazu und fertig ises :>
 

Anhänge

  • neu[ganyo].gp4
    4,3 KB · Aufrufe: 129
echt gut thx:great: mal sehn i-wie kommt mir das son bissl abgehackt vor wegen den jazz und powerchords oder kommt mir nur so vor
 
nein, du hast recht. du änderst das tempo und die gitarren immer drastisch und schlagartig. das musste noich dengeln :>
 
so villt besser hab schonmal ebass part angefügt
 

Anhänge

  • neu%5Bganyo%5D[1].gp4
    5,7 KB · Aufrufe: 130

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben