F
Fredy91
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.20
- Kekse
- 0
Hey zusammen. Ist mein erster Beitrag hoffe poste ihn am richtigen Ort. 
Ich gehe mit meiner Band in 2 Monaten ins "Fascination street studio" nach Schweden um unser erstes Album aufzunehmen. Ich übe jeden Tag damit das alles Perfekt sitzt. Wir haben alles Tempos bestimmt und jetzt fällt mir einige Sachen schwerer weil es schneller ist als ich gedacht habe. Jetzt benötige ich ein paar Tipps etc. wie ich meine Probleme lösen kann.
1. Ich habe ein "schnelles
" Picking auf der tiefen E und A Saite vom Bund 1-4 alles 16tl Noten Tempo 210. Ich bekomme es eigentlich nicht schlecht hin. Bis 190-200 Bpm ziemlich sauber. Mir ist aufgefallen das mein kleiner Finger nie schön, wie die andere Finger. knapp über der Saite stoppen wenn ich nicht den 4. Bund greife. So zu sagen er springt mir zu weit weg vom Griffbrett. Bei höherer Bundlage passiert das kaum. Hat jemand eine Idee wie ich das trainieren/verhindern kann? Ich bin mir sicher ohne dieses Problem könnte ich locker schnell picken.
2. Ein kleines Riff macht mir Mühe weil ich es von oben und unten Anschlagen möchte aber dabei nur die mittleren 2 Saiten (D & G) anspielen sollte. Das Abdämpfen der andere Seiten fällt mir ziemlich schwer. Ich weiss da könnte man im Studio den einfachen Weg gehen und jemand anders die Saiten abdämpfen lassen, aber das find ich nicht okay. Was ist de beste Weg das Problem zu lösen? Nur die 2 Saiten treffen oder wie? Bin da nicht so der Fachmann, hatte nie Gitarrenunterricht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht ein paar Grundlegende Tipps oder Starthilfen?
Wenn ich möchtet kann ich auch schnell die Riffs aufnehmen und hochladen.
Danke im Voraus.
Fredy
Ich gehe mit meiner Band in 2 Monaten ins "Fascination street studio" nach Schweden um unser erstes Album aufzunehmen. Ich übe jeden Tag damit das alles Perfekt sitzt. Wir haben alles Tempos bestimmt und jetzt fällt mir einige Sachen schwerer weil es schneller ist als ich gedacht habe. Jetzt benötige ich ein paar Tipps etc. wie ich meine Probleme lösen kann.
1. Ich habe ein "schnelles

2. Ein kleines Riff macht mir Mühe weil ich es von oben und unten Anschlagen möchte aber dabei nur die mittleren 2 Saiten (D & G) anspielen sollte. Das Abdämpfen der andere Seiten fällt mir ziemlich schwer. Ich weiss da könnte man im Studio den einfachen Weg gehen und jemand anders die Saiten abdämpfen lassen, aber das find ich nicht okay. Was ist de beste Weg das Problem zu lösen? Nur die 2 Saiten treffen oder wie? Bin da nicht so der Fachmann, hatte nie Gitarrenunterricht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht ein paar Grundlegende Tipps oder Starthilfen?
Wenn ich möchtet kann ich auch schnell die Riffs aufnehmen und hochladen.
Danke im Voraus.

Fredy
- Eigenschaft