Brauche Hilfe von einem VOX DA-5 Nutzer!

Q
qns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.24
Registriert
30.05.08
Beiträge
81
Kekse
0
Guten Abend, ich brauche eine schnelle Auskunft:
Ich habe einen Vox Da-5 zuhause stehen, habe ihn schon lang nimmer gespielt, da ich in letzter Zeit mit meinem großen Röhrenamp am Rumprobieren bin, heute Abend wollte ich zuhause mal wieder probn mit meinem Da-5 und iwie kommt er mir so richtig leise vor... leiser als früher zumindest.
Also bitte ich jemanden von euch: schaltet ma euren Vox-da5 an: channel clean 1, gain auf 9 uhr, tone 12, master 12 und eben die Effekte auch bypass.
Bei mir (mit ner Strat am Ende) is hier kaum noch was zu hören.. wenn ich den gain etwas aufdreh isses kein Problem, nur hatte ich, soweit ich mich daran erinnern kann, im clean-channel den gain immer nur auf 9 uhr und der amp war noch laut genug!!
Ich will nur wissen, ob ich mich nur irre und ich meine Settings früher doch anders hatte und das normal ist, oder ob der Amp vllt kaputt is.
 
Eigenschaft
 
Ich will Dich ja nicht für dumm verkaufen aber: Hast du mal geschaut ob der Schalter für die Leistungsreduzierung eventuell verstellt ist? ;)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Edit: Wenns das nicht ist probier auch mal ein anderes Instrumentenkabel; mein Gitarristenkollege in der Band hatte neulich regelmäßig totale Lautstärke Einbrüche -> lag an defektem Kabel.

gruß Lapdog
 
Ne, bin dankbar für jeden Tipp. ;-)
Hab ich aber alles schon ausprobiert, andere Gitarre, anderes Kabel und auch die 5 Volt ;-)
Aber anscheinend hast du einen, der mit der Einstellung nicht "stumm" ist, seh ich das richtig?
 
Hab deine Einstellungen mal getestet; war nicht sonderlich laut, etwa Fernseher Lautstärke.
 
ok.. bei mir isses noch weniger..
Wenn ich Gain ebenfalls auf 12 Uhr stelle, Clean1, Tone und Master auch auf 12 Uhr usw isses so ziemlich perfekte Zimmerlautstärke.
Bei dir auch so ca?
 
Ist schon lauter; also ich könnte mit diesen Einstellungen ab 20 Uhr nicht mehr spielen, hätte gleich die Nachbarn am Hals. Also gute Zimmerlautstärke.
 
Ok, rießen Dank.
Dann lag ich doch richig mit meiner Erinnerung ^^
Dann wird der Amp wohl kaputt sein :-!
Soweit ich mich erinnere ist das aber erst nachdem ich mal meinen Ipod über den Aux.Eingang drin hatte.. Könnte es da einen Zusammenhang geben oder sollte ich mich ma um die Garantie kümmern?
 
Der Aux-Eingang ist doch extra dafür da -> Garantie beanspruchen.
 
Jo, werd ich auch machen.. regt übelst auf!! :-!

Aber Danke für die Auskunft.

PS: Grad noch eine Frage: Welche Gitarre hast du an dem Vox dran?
 
So, hi und guten Abend,

hatte die letzten Tage keine Zeit zu posten.. aber ich werde Morgen dann wahrscheinlich mal dort hinfahren, da es aber schon ein Stk zu fahren ist, bis ich bei dem Laden bin, bitte ich euch, ob mir vllt noch ein paar DA5-User behilflich sind und mir sagen könnten, wie laut ihr VOX bei den oben genannten Einstellungen CA ist.. am besten mit ner Strat wie bei mir (neckpick).. Wär einfach ne coole Sache, wenn ich noch ein paar Vgl. hätte.. Schonma Danke im voraus,

qns
 
der gitarrentyp sagt nichts über die lautstärke aus, eher schon die verwendeten tonabnehmer, die götterfunke vorausschauenderweise schon angegeben hat.
so, und die dimarzios sind afaik ein deutliches stück outputstärker als die originalen strat-singlecoils, was bei cleansettings zu merkbar höherer lautstärke führt.
von daher würde ich das nicht als indiz für einen defekt nehmen.

was passiert denn, wenn du das teil mal aufreißt? vollgas und so?
 
sodele, hab mal eben Deine einstellungen getestet (sg all american).

ich empfinde es als sehr leise.

wie beschreib ich jetzt "lautstärke"...:gruebel:

anschlaggeräusche und "akkustischer" sound sind deutlich wahrnehmbar.
es kommt fast mehr ton direkt von den saiten, als vom amp.
man könnte sich mit jemanden ganz normal unterhalten (zu hause, wohnzimmer z.b.).
nach meinem empfinden deutlich unter fernsehlautstärke.

zum spielen eigentlich zu leise.

ich denke nicht, daß an Deinem etwas kaputt ist :)

gruß

PS: nur so, vieleicht, weis ja nicht, aber - Du spielst schon über`s netzkabel ? wegen schwächer werdender batterien und so, vieleicht, weis ja nicht... :gruebel:
 
der gitarrentyp sagt nichts über die lautstärke aus, eher schon die verwendeten tonabnehmer, die götterfunke vorausschauenderweise schon angegeben hat.
so, und die dimarzios sind afaik ein deutliches stück outputstärker als die originalen strat-singlecoils, was bei cleansettings zu merkbar höherer lautstärke führt.
von daher würde ich das nicht als indiz für einen defekt nehmen.

was passiert denn, wenn du das teil mal aufreißt? vollgas und so?

Also, das ist mir alles klar raphrav, doch wenn ich einfach nur sage: Strat (neckpick), dann kann sich wohl jeder vorstellen, dass ich damit einfach nur nen SC mein; sonst hätte ich wohl Modifikationen genannt, wie Götterfunke das tat.
Was ich aber vergaß zu sagen ist, dasses ne Squier ist - Also keine besonderen Tonabnehmer sind hier zu erwarten.

Aber zu deiner Frage: Wenn ich den Gain hochdrehe usw, scheint der Sound normal. Mein Problem besteht einfach darin, dass mir der Sound im Allgemeinen leiser vorkommt, als er damals war mit meinen oben genannten "Standardsettings". Ich wollte ganz einfach nur ein paar Vergleiche von anderen Nutzern, um mich zu vergewissern. Vllt isses ja auch nur ne Empfindungssache meinerseits.

sodele, hab mal eben Deine einstellungen getestet (sg all american).

ich empfinde es als sehr leise.

wie beschreib ich jetzt "lautstärke"...:gruebel:

anschlaggeräusche und "akkustischer" sound sind deutlich wahrnehmbar.
es kommt fast mehr ton direkt von den saiten, als vom amp.
man könnte sich mit jemanden ganz normal unterhalten (zu hause, wohnzimmer z.b.).
nach meinem empfinden deutlich unter fernsehlautstärke.

zum spielen eigentlich zu leise.

ich denke nicht, daß an Deinem etwas kaputt ist :)

gruß

PS: nur so, vieleicht, weis ja nicht, aber - Du spielst schon über`s netzkabel ? wegen schwächer werdender batterien und so, vieleicht, weis ja nicht... :gruebel:

DANKE, so wollte ich das^^

Und genau so würde ich den Sound bei mir auch beschreiben. Anschlag ist ebenfalls deutlich zu hören.

Ich werd ma noch bissl weiter ausprobieren. Mal schauen, aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, beruhigt mich schonmal ein bissla^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben