Brauche Hilfe zu Schaltungs-, und Verkabelungsmöglichkeiten (Strat)

von mr.j.burns, 12.12.07.

  1. mr.j.burns

    mr.j.burns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    26.07.08
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 12.12.07   #1
    Hallo Leute,

    .........Vorweg,
    ich bin mit sicherheit nicht der Erste mit diesem Problem aber habe leider nix in der Sufu gefunde was mir weiterhelfen könnte.

    Ich suche eine möglichkeit meine Standart-Strat-schaltung so zu modifizieren das ich noch die Möglichkeit bekomme Neck und Bridge zusammen zu schalten. Evtl. eine art 6-way-switch. Ich kann allerdings auf keiner HändlerHP soetwas finden.
    Und mich würde interessieren wie die Verkabelung aussehen müßte wenn ich einen Push/Pull Poti einbauen würde um zwischen seriell/parallel zu wechseln.
    Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen?

    Gruß
    Jens
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 12.12.07   #2
    Mit einem PP-Poti oder Schalter einfach den Steg-PU seriell zuschaltbar machen. Ganz simple Schaltung, hab ich auch bei mir. Ergibt drei Humbucker-Varianten, darunter Power-Tele Hals-Steg.

    Der Schaltplan müsste hier noch irgendwo im Forum rumliegen
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
  4. mr.j.burns

    mr.j.burns Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    26.07.08
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 12.12.07   #4
    Jau......ersma danke!!!

    In anbetracht der Tatsache das ich mit meinem Masch.Bau Studium noch nicht ganz fertig bin, denke ich habe ich auch noch genügend Zeit dumme Fragen zu stellen ;-)

    Also:
    Wenn ich das so hinlöte wie auf dem Diagramm kann ich praktisch via P/P den Steg zum Hals dazu schalten.
    Und wie bekomme ich das ganze jetzt noch in Parallelschaltung? Das wäre doch dann diese so genannte S1-schaltung,oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping