Neu entworfene Schaltung - überhaupt möglich?

  • Ersteller theburner88
  • Erstellt am
T
theburner88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
08.04.06
Beiträge
168
Kekse
80
Hy!!

Ich hab mir jetzt ne coole Ibanez S5470 in BikerBlack (Leder-Look) bestellt.
Dazu noch einen ToneZone, einen Cruizer (neck) und einen AirNorton.
Anstatt des normalen 5-Way Switch will ich die Schaltung erweitern um 12 Sounds zu bekommen. Jedoch bin ich nicht "Techniker" genug um zu beurteilen ob diese Schaltung überhaupt möglich ist.

Also:
Der Vol-Poti wird durch einen Push/Pull ersetzt und zwischen Vol und Tone Poti kommt ein Mini On/Off Switch hin.

Zum 5er Schalter:
Ohne vorhin genannter Extras sind nur die beiden HB's anwählbar in diesen Positionen:

1. Bridge seriell
2. Bridge parallel
3. die inneren Coils parallel
4 Neck parallel
5. Neck seriell

Jetzt kommt der Push-Poti zum einsatz!
Bei Pos.3 will ich mit gezogenem Poti beide HBs voll betreiben.

Der Mini-Switch soll den SC in der Mitte bei JEDER Kombination der anderen PickUp's zuschalten.

Ich hoffe dass dies nicht zu komliziert ist . . .

thx :great:
 
Eigenschaft
 
ok, ganz blöde antwort: hä???:confused::confused:

also soweit ich des versteh willst du die normale 5 wege position aber dann mit nem schalter "etwas"(das versteh ich grad nicht) dazuschalten, dass sich etwas verändert und über NOCH einen anderen schalter beide humbucker auf volle leistung betreiben?

ansonsten tapp ich grad völlig im dunkeln (wobei es zu meiner entschuldigung so ist, dass es kurz vor 3 uhr nachts is und ich im keller sitze:D)
 
Das kommt auf den eingebauten 5-Wegeschalter an. Mit dem Standardschalter (wie in den meisten der HSH-S-Serie: http://ibanez.com/support/wiring/2007/W070009.gif) geht das nicht. Hat der Schalter 4 Ebenen geht das, sonst braucht du einen eben solchen (Megaswitch M https://www.thomann.de/de/goeldo_eyb_schalter.htm, der Fender Superswitch könnte für das E-Fach zu sperrig sein.) Mach mal nen Foto vom E-Fach.