Harvester Of Sorrow
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.02.26
- Kekse
- 4.008
Hallo ihr Allwissenden!
Ich benötige eure Kompetenz. Ich habe eine Charvel Predator mit folgender Konfiguration:
Neck Pickup: Jackson J-200R Humbucker im Single Coil Format, Splittbar, 4 Adern
Bridge Pickup: Jackson J-90C Humbucker, Splittbar, 4 Adern
1x Volume Poti B500K, kein Tone Poti
Am Volume-Poti ist der Kondensator 1H472K angelötet mit weiterem komischen Minikondensator zwischen den Beinen
5-Wege-Switch, ist alt muss ersetzt werden
So siehts aktuell im Elektronikfach aus:
Ich will einen neuen 3-Wege-Switch einbauen mit folgender Pickup-Schaltung:
Pos. 1: Neck Humbucker, seriell
Pos. 2: Neck Single Coil, vorzugsweise Nordspule
Pos. 3: Bridge Humbucker, seriell
Nun verzweifele ich an der Verkabelung. Ich bin schlecht in Elektronik, habe versucht, im Internet mir die Lösung zu erarbeiten. Leider fehlt mir weiterhin das Verständnis, wie man die Pickups am Switch verkabelt. So weit bin ich bereits gekommen. Für euch wird es sicherlich ein Klacks sein, daher bitte ich euch um Unterstützung.
Ich finde die Schaller-Anleitungen sehr gut besonders für Anfänger, allerdings möchte ich zum Einen meinen neuen Switch von Alpha, der seit einiger Zeit ohne Einsatz rumliegt einsetzen, zum Anderen die Schallerschaltung HH3 kommt meinem Ziel am nächsten, nur dass ich nicht beide äußeren Spulen von Bridge und Nech Pickups in der Mittelposition haben will, sondern nur eine Spule des Neck-Pickups. Und als drittes Ziel, ist es besser zu verstehen, wie diese Magie funktioniert und etwas dadurch lernen.
So sieht die Schaller-Anleitung aus:
Für eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
Ich benötige eure Kompetenz. Ich habe eine Charvel Predator mit folgender Konfiguration:
Neck Pickup: Jackson J-200R Humbucker im Single Coil Format, Splittbar, 4 Adern
Bridge Pickup: Jackson J-90C Humbucker, Splittbar, 4 Adern
1x Volume Poti B500K, kein Tone Poti
Am Volume-Poti ist der Kondensator 1H472K angelötet mit weiterem komischen Minikondensator zwischen den Beinen
5-Wege-Switch, ist alt muss ersetzt werden
So siehts aktuell im Elektronikfach aus:
Ich will einen neuen 3-Wege-Switch einbauen mit folgender Pickup-Schaltung:
Pos. 1: Neck Humbucker, seriell
Pos. 2: Neck Single Coil, vorzugsweise Nordspule
Pos. 3: Bridge Humbucker, seriell
Nun verzweifele ich an der Verkabelung. Ich bin schlecht in Elektronik, habe versucht, im Internet mir die Lösung zu erarbeiten. Leider fehlt mir weiterhin das Verständnis, wie man die Pickups am Switch verkabelt. So weit bin ich bereits gekommen. Für euch wird es sicherlich ein Klacks sein, daher bitte ich euch um Unterstützung.
Ich finde die Schaller-Anleitungen sehr gut besonders für Anfänger, allerdings möchte ich zum Einen meinen neuen Switch von Alpha, der seit einiger Zeit ohne Einsatz rumliegt einsetzen, zum Anderen die Schallerschaltung HH3 kommt meinem Ziel am nächsten, nur dass ich nicht beide äußeren Spulen von Bridge und Nech Pickups in der Mittelposition haben will, sondern nur eine Spule des Neck-Pickups. Und als drittes Ziel, ist es besser zu verstehen, wie diese Magie funktioniert und etwas dadurch lernen.
So sieht die Schaller-Anleitung aus:
Für eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.