HSS Strat Coil Split per S1-Switch

oh mann ist das frustrierend... :ugly: hab jetzt alle 3 Varianten durch, A0 nach C0, B0 nach D0, C0 nach D0. Leider immer noch kein Signal bei den Zwischenpositionen.
Kann höchstens sein, dass ich die Verbindung von C1-C2 und C4-C5 schlampig gelötet habe, (zum Teil fast nur mit Zinn von einem zum nächsten Kontakt gelötet, weil die so eng aufeinander sind) Das ist ein riesen Dreck wenn alle anderen Kabel schon dran sind. Bin echt am überlegen ob ich einfach nen normalen 5 weg switch bestelle. wenn man wenigstens sicher wüsste wie es richtig ist.
 
ja das kann schon nervig sein. Aber nicht aufgeben!
Zumal es scheinbar wirklich kein Wiring Diagramm gibt für den Superswitch mit der Standardschaltung.

Du könntest noch folgendes testen: klemme mal A1 nach A2 und A5 nach A4, dann müßtest Du in den Zwischenpositionen zumindest schon mal einen PU hören.
Da die Poles so nach aneinanderliegen ist das ein echtes Gefummel, daher macht es Sinn solche Schaltungen zunächst mit Klemmkabel (z.B. Krokodilklemmen) zu testen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also dann bei C und D erst mal alles komplett entfernen, dann die Verbindung der Ebenen manuell machen, d.h. A3 nach C3 und dann weiter C3 nach C2 und C3 nach C1 -> so muß das definitiv funktionieren, ich hatte nur gedacht es geht eleganter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich geb noch nicht auf ;) ja hab auch ewig gesucht aber es gibt scheinbar keine Standardschaltung im Netz.
Ok entweder ich verlöte es so, wenn ich es hinbekomme oder ich muss kleine Krokoklemmen besorgen, in der Hoffnung, dass die sich dann nicht gegenseitig im Weg sind und da genug Platz ist. In den Gitarrenbody passt das alles dann nicht mehr. Dann müsste ich wohl ne 2. Gitarre darüberhalten. Oder kennst du ne andere Methode um zu schauen ob alles richtig funktioniert?
Sobald ich weiter gekommen bin schreib ich nochmal. Danke dir :great:
 
die Korokodilklemmen sollen doch nur zum testen helfen, bevor du verlötest - so kannst Du testen ohne jedesmal neu verlöten zu müssen.
Natürlich baust Du die Gitarre nicht jedesmal zusammen, sondern machst mit dem Klopftest mit nem Schraubenzieher an den Pickups die Funktionalitätstest.
Spart ne Menge Nerven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben