brauche hilfe!!

  • Ersteller dyranus
  • Erstellt am
D
dyranus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
12.09.07
Beiträge
28
Kekse
0
hi,

Ich würde gerne mein Keyboard (Yamaha PSR 9000) + Saxophon aufnehmen.
Besitze dazu so ein schickes TASCAM DP-02 CF

kann mir jemand sagen ob ich mein Keyboard mit dem tascam verbinden und dann auch gute aufnahmen mit machen kann?

hoffe mir kann einer helfen!

lg
 
Eigenschaft
 
Dein Tascam hat zwei 6.3 mm-Klinke-kombinierte Mikrofon- und Linepegel- Eingänge. Vorausgesetzt, das PSR 9000 verfügt über Line-Ausgänge (ich nehme mal an, das sind ebenso zwei 6.3 mm-Klinkenbuchsen mit unsymmetrischer Signalführung, kurz: "Monoklinken"), brauchst Du nur zwei entsprechende Kabel zu beschaffen und schon kanns mit der Aufnahme losgehen. :)

Was die Aufnahme des Sax' angeht, wäre ein gutes Mikrofon sachdienlich. Welche gut und preiswert sind, erfährst Du -> hier.
 
super vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben