brauche hilfe

  • Ersteller BC RICH Häns
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BC RICH Häns
BC RICH Häns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.10
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
Kekse
0
hey leuts!

also ich habe vor mir ein humbucker für mein baby zu kaufen und nun is die frage welcher
ich dachte da an den gibson burstbucker 3
aber ich will mich ja beraten lassen also überzeugt mich mal von anderen
ich will eben son dreckigen rotzigen punk`n`roll sound
also was dreckiges xD

es sollte ein bridge humbucker sein !

ps ich find die zebra dinger geil also sollte es die auch in zebra geben xD


danke schon mal
 
Eigenschaft
 
BC RICH Häns;3590421 schrieb:
ps ich find die zebra dinger geil also sollte es die auch in zebra geben xD
dir gehts also um die optik, wa? dann such einfach den schönsten oder auch dreckigsten aus...
sorry, konnte ich mir nich verkneifen.
das mitm pickuptausch ist so ne sache: du kannst das ergebnis halt erst dann anhören, wenns eingebaut is, sprich, garantie-/rückgabeansprüche weg sind.
da helfen nur ein bisschen glück, die beschreibung der hersteller und das gefühl und die erfahrung (kann klingen, klingt nicht etc) des ausführenden technikers - ich fürchte, hier wirst du keine empfehlung á la "nimm den x von der firma y" bekommen, sorry...
 
BC RICH Häns;3590421 schrieb:

Ja... brauch ich auch oft, ich versteh das ... (sorry, konnts mir auch nich verkneifen..)

Ein aussagekräftigerer Titel wäre schön.

Und auch die Info, um welche Gitarre es geht.

Aber wie schon gesagt: Tonabnehmer sind so sehr Geschmackssache, da kannst du hier höchstens Anregungen bekommen. Zum Beispiel im weiter oben gepinnten Pickup-Beratungs-Thread. Einfach mal ein paar Seiten lesen ;)

Letztlich kann nur dein Ohr entscheiden...

Gruß Bernhard
 
also mit dreckig und so meint ich den sound xD
jo kp zebra ist halt einfach rock n roll :)
aber in erster linie geht mir natürlich um den sound
 
jo stimmt gitarre hatte ich vergessen
hab ein epiphone les paul standart
 
Du solltest uns vielleicht erstmal sagen, welche Gitarre zu hast... Denn z.b. Mahagoni Holz klingt eher dunkel, da klingen EMGs ganz gut. Wenn du aber EMGs in Erle einbaust... Dann haste nur noch höhen ;)

Also Gitarren-Details her und was für nen Sound du haben willst. Dann können dich hier viele beraten ;)
 
ne epi... ich kann dir zwar leider keinen Tonabnehmer empfehlen, ich kann dir aber sagen, dass bei Epiphone ein Picup wechsel wunder wirken soll ;)
 
also wie gesagt die gitarre ist eine les paul standard von epiphone in schwarz
also der körper ist aus mahagoni
anscheinent mit ahorn decke aber ich glaub bei der schwarzen ist die nich drauf

nun zum sound einfach hm....wie sag ich das
dreckiger rock`n`roll sound ala slash meine vorbilder kennt niemand darum is das schwer zu sagen :)
aber slash trifts ganz gut
einfach punk n roll
 
Öhm du weisst schon was Rock 'n' Roll ist oder? Semour Duncan SH-4 wird bei "Slash" sehr oft empfohlen. Dimazio Virtual Hot PAF ist auch ganz nett. (Gibts auch in Zebra)

Ansonsten noch viel Spaß.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben