Brauche dringend Eure Hilfe bei Pickupverdrahtung! Hilfe!

  • Ersteller Dixischrubber
  • Erstellt am
Dixischrubber

Dixischrubber

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Mitglied seit
26.05.08
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Rendsburg
Moin!

Ich weiß das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich stehe auf dem Schlauch:rolleyes:
Hab hier noch ne halbe Strat rumliegen (ausgeschlachtet) und hab nun beim Aufräumen noch nen Shadow sh661 Humbucker im sc Format gefunden.
Und da ich puristisch veranlagt bin, und sich dat Ding in der Strat gut macht, dacht ich ich bau den ein.
Ha ha dachte ich kein Problem, hast das bei deinen anderen Gitarren ja schon paar mal gemacht! Also Lötkolben rausgeholt und ab dafür?!

Hmm, kommt nix gescheites bei raus!
Also, ich bin im Moment gerade n bisschen ratlos und brauche eure Hilfe. Der Pickup hat vier Anschlusskabel.
Unten hab ich mal n Bild von den Kabeln, und n Diagramm wo die Farben beschrieben sind!
Mein plan war ne 1HB 1 Volume Schaltung, das ganze an nem 500k Volume Poti.

Könnt ihr mir sagen welche Farbe wo ran muss?
Ich bin gerade völlig ratlos.



MfG

Dixischrubber
 

Anhänge

  • Dokumente162.jpg
    Dokumente162.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 148
  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 139
Joachim1603

Joachim1603

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Mitglied seit
26.10.04
Beiträge
3.658
Kekse
9.102
Ort
Mainhatten
Wenn ich das richtig sehe, ist ROT der "heiße" geht zum Volumen, SCHWARZ und WEIß verbinden und abisolieren und GRÜN an Masse, fertig.
 
Dixischrubber

Dixischrubber

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Mitglied seit
26.05.08
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Rendsburg
Danke!
Hat gefunzt!
 
züborch

züborch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.19
Mitglied seit
23.03.06
Beiträge
2.087
Kekse
6.777
Ort
Hamburg
Frag mich gerade, wie du dass bei deinen anderen Gitarren hinbekommen hast. :D
 
Dixischrubber

Dixischrubber

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Mitglied seit
26.05.08
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Rendsburg
:D:D:D

Das hab ich befürchtet:D

Naja, das waren meistens nur sinclecoils und humbucker mit 2 kabeln:rolleyes:
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben