Brauche ich ein MIDI-Keyboard oder Entertainer-Keyboard?

T
ThemaX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
29.02.04
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein Keyboard, um folgende Sachen damit zu machen:
- normales Klavierspiel (bin Anfänger)
- wichtigtuerische, majestätische Sounds für eigene Songs (Orgel, Streicher, Chor...)
- evtl. auch komplett abgefahrenes Zeugs (also z.B. explodierende Muffins in allen möglichen Tonlagen)
- KEIN Alleinunterhalter-Zeugs, KEINE Schlagzeugpatterns, KEINE einprogrammierten Songs

Meine Preisgrenze liegt bei 150€. Ich weiß, dass man dafür nicht allzuviel erwarten kann, aber suche eben ein Gerät, das diese einigermaßen Anforderungen erfüllt. Welchen Keyboard-Typ brauche ich? Ich tendiere zu einem Midi-Keyboard, dass an den PC angeschlossen werden kann. Software muss ich mir dann eben zusammensuchen, denke (hoffe :) ) aber, dass diese dann diese Anwendungen erledigen kann. Liege ich da falsch? Brauche ich vielleicht ein ganz anderes Gerät?
Welche Keyboards in meiner Preisklasse sind zu empfehlen? Über 150€ geht definitiv nicht.

Welche Software (vorzugsweise Freeware) benötigt man, um einige verschiedene Klänge über den PC realisieren zu können?


Weihnachtliche Grüße
thmx

P.S.: Hoffe, dass ist jetzt das richtige Forum für diese Frage. Ich habe noch nicht ganz verstanden worin der Unterschied zwischen Keyboards und Synthesizern besteht.
 
Eigenschaft
 
ThemaX schrieb:
Hallo,
ich suche ein Keyboard, um folgende Sachen damit zu machen:
- normales Klavierspiel (bin Anfänger)
- wichtigtuerische, majestätische Sounds für eigene Songs (Orgel, Streicher, Chor...)
- evtl. auch komplett abgefahrenes Zeugs (also z.B. explodierende Muffins in allen möglichen Tonlagen)
- KEIN Alleinunterhalter-Zeugs, KEINE Schlagzeugpatterns, KEINE einprogrammierten Songs
damit ist ja schonmal klar, dass du kein entertainer-keyboard brauchst ;)

ThemaX schrieb: