Brauche ich ein zweites DMX-Pult ??

M
Maik76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.12
Registriert
25.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Werne
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann irgendwer von euch helfen.
Ich hab erst vor kurzem auf DMX übergewechselt (also neuling :D), mir 8 Lightmaxx LED Par64, eine LED Gun von Lightmaxx, und den GLP Scan Operator FX zugelegt, später sollen noch ein paar Scanner dazukommen, aber ich dachte zum testen und kennenlernen reicht das erst mal.
Nun zu meinem Problem, ich möchte die Pars eigentlich kontinuierlich über Auto und Tap/Sync laufen lassen und nur zwischendurch die LED Gun, bzw. später die Scanner, für ein paar Minuten zuschalten und evtl. auch die Pars abschalten. Ein kleines Lauflicht mit den Kannen hab ich schon auf den Chaser1 gespeichert.
Brauche ich dazu ein zweites Pult ???

Schöne Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo Maik!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du den Chaser für die PARs dauerhaft laufen lassen und nach Bedarf die Scanner dazuschalten? Dann brauchst du selbstverständlich kein zweites Pult. Kenne den Operator von GLP nicht, schätze aber mal das der es hinbekommen sollte einen Cahser und Scanner parallel laufen zu lassen. Würde mich doch sehr wundern wenn dem nicht so wäre ;)

Mfg Yann
 
Hallo Maik!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du den Chaser für die PARs dauerhaft laufen lassen und nach Bedarf die Scanner dazuschalten? Dann brauchst du selbstverständlich kein zweites Pult. Kenne den Operator von GLP nicht, schätze aber mal das der es hinbekommen sollte einen Cahser und Scanner parallel laufen zu lassen. Würde mich doch sehr wundern wenn dem nicht so wäre ;)

Mfg Yann


Hallo Yann,
danke erstmal für Dene Antwort :) Scheint wohl nicht der Fall zu sein, das er das hinbekommt, so wie ich das bei dem Link von SubSonic1 gelesen habe.... :gruebel:
Und ich ruf extra noch beim MUSIKSTORE in Köln an, erklär denen was ich machen will, nur damit die mir nen Controller vorschlagen mit dem ich das nicht machen kann... klasse laden... echt !! args :bad:
Also doch noch´n zweites Pult...
MFG
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend

less mal bitte hier ab Post 272 - da wurd das thema schon mal behandelt

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/299994-licht-stammtisch-19.html#post4285294

Hallo SubSonic1, danke für den Link :great:

Das Gerät hatte ich auch erst in erwägung gezogen, bevor ich mich hab falsch beraten lassen..., aber mir wurde bei dem Gerät gesagt, daß jeder Kanal nur für eine Parcan ist, also nur ein Dimmer, und nicht für LED PAR´s zu gebrauchen... :confused:
MfG Maik
 
Für LED PAR´s ist es auch nur bedingt brauchbar, weil es nicht die menge an Adressen rausgibt die die LED PAR´s bei unterschiedlicher Adressierung brauchen.
Mit konventionellen PAR´s ist es besser.
 
Für LED PAR´s ist es auch nur bedingt brauchbar, weil es nicht die menge an Adressen rausgibt die die LED PAR´s bei unterschiedlicher Adressierung brauchen.
Mit konventionellen PAR´s ist es besser.

Ja , Konventionelle Pars hab ich ja auch, die steuer ich mit nem einfachen Dimmer (Botex DC-4P), 2 Derbys und nen Flower effect, die ich über Funksteckdosen an und ausschalte...
wollte ja weg von dem Zeug und ich hab gedacht ein Pult für alles... einmal programmiert und gut.... Naja mal schauen... :)

Doch alles nicht so einfach... :gruebel:

Trotzdem vielen Dank, hat mir auf jedenfall schonmal viel weitergeholfen, wenigstens brauch ich jetzt nicht mehr stundenlang hin und her experimentieren
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben