Dmx Pult-Midi

  • Ersteller Eistee**
  • Erstellt am
E
Eistee**
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Registriert
05.12.10
Beiträge
85
Kekse
-43
Hallo, Leute..;)
Ich bzw. mein Onkel hat ein Problem...
Er hat sich ein Compact Lichtset sprich eine Bar mit 4 Led Pars gekauft.
Es braucht 12 Kanäle(1RGB,2RBG,3RBG,4RGB)
Er ist Alleinunterhalter und will deswegen alles mit den Fuß steuern...
Er hat sich ein Fußcontroller gekauft der aber nur 4 Kanäle hat...(wird zurückgegeben)
Und jetzt zur eigentlichen Frage...Kann man ein Dmx Pult nehmen(am besten mehr als 12 kanäle, da er auch noch Scanner will) dort Scenen speichern(z.B. Lauflicht) und diese über einen Midicontroller Abrufen lassen?(also z.B. Taster 1: Nächste Scene|Taster 2: Vorherige Scene|Taster 3: Tap Geschwindigkeit|Taster 4: Blackout|Taster 5: Freeze|Taster 6: Flash)


Lg. Tobi:)
 
Eigenschaft
 
Hi Tobi,

ziemlich viele deiner Beispiele sind mit einigen MIDI-fähigen DMX-Pulten zu lösen, einige allerdings nur über Umwege. Am besten beschäftigst du dich mal mit der Bedienungsanleitung z.B. des Scan Operator FX von GLP. Unter den MIDI-Pulten für mich der Standard schlechthin unter den Kompakt-Pulten. Da geht noch nicht alles, was du willst, aber mehr als bei den meisten anderen Pulten. Da dein Onkel auch mit Scannern liebäugelt, lohnt speziell dieses Pult, da es das Günstigste am Markt ist, dass vorkonfigurierte Bewegungsmuster an Bord hat. D.h du bist nicht mehr gezwungen, in einer Szene mit einem Scanner nur einen zu definierenden Punkt anzusteuern, sondern du kannst Kreisbewegungen etc. ausführen lassen.

Aber du musst dich schon ein bisschen mit der Materie beschäftigen. Es macht z.B. einen großen Unterschied, ob dein Onkel mit MIDI-Files oder mit Arranger-Pattern des Keyboards arbeitet. Das verändert die Steuerungsmöglichkeiten, weil die GLP-Pulte in zwei unterschiedlichen MIDI-Betriebsmodi arbeiten. Lies erst mal ein bisschen. Spezi-Fragen können dann immer noch beantwortet werden.

Viel Spaß damit und bunte Grüße :D

vv
 
Ok, danke;)
Ich werds ihn so zeigen;)

Lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben