Brauche ich mit g7.1 nurnoch eine Endstufe?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Eigenschaft
 
das funktioniert genau so, wie du dir das vorstellst. gitarre -> zoom -> endstufe -> box
 
Mach ich nicht anders, auser das bei mir ein Crate Powerblock als Endstufe funktioniert.
 
und klingt das gut?
also ist in dem Zoom wirklich ne gute Röhre verarbeitet?

Woher weiß ich denn wie viel power die endstufe hat?

Edit: Man findet leider nur sehr wenig informationen über endstufen...
kennt sich da jemand mit aus?
oder habt ihr tipps und links?
 
ob die röhre da drin gut is, weiss ich nich. ob sie viel an der soundformung beteiligt ist, weiss ich auch nich. aber ich weiss, dass mir persönlich der sound vom zoom sehr gut gefällt, was allerdings nicht heissen muss, dass er dir auch gefällt. geh am besten mal vorher antesten, sonst kaufst du hier noch irgendwelchen kram im wert von (grob geschätzt) 800 euro und kannst mit dem sound nix anfangen. so flexibel und objektiv gut das zoom auch sein mag, is geschmack eben doch immernoch subjektiv.

ok, ich kauf ja auch gerne blind und bin damit bis jetzt immer ganz gut gefahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben