Brauche ich Saitenniederhalter?

von Andreas Gerhard, 09.02.06.

  1. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Hallöle,
    ich hab ne Mexico Strat die ja bekanntlich stinknormale Saitenniederhalter für die H und E Saiten hat. Mein Gitarrenlehrer hat gemeint ich soll die Saiten da raus machen, ist eh nur zusätzliche Reibung, ich hatte auch keine großen Probleme bemerkt, frage mich aber für was die überhaupt verbaut werden?

    Gruß
    Andy
     
  2. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 09.02.06   #2
    Damit die Saiten nicht so leicht aus dem Sattel hüpfen denk ich mal... aber wieso die zusätzliche Reibung da unerwünscht sein soll ist mir ein Rätsel... :confused:
     
  3. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 09.02.06   #3
    beim tremolieren, ist das ja ein zusätzlicher Reibepunkt was Verstimmungen verursachen kann

    ja das dachte ich mir auch erst mit dem rausspringen, aber bis jetzt hab ich sie noch nicht rausbefördern können, selbst bei Bendings im 2. oder 3. Bund
     
  4. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 09.02.06   #4
    Achso... aber nur bei Vintage-Style Vibratos...
     
Die Seite wird geladen...

mapping