Brauche ich zur Abnahme einer Gitarre ne Di-Box?

Phip
Phip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Registriert
29.08.03
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
RS
Hi ihr,

also, brauch ich zur abnahme einer E-gitarre mit einem Mischpult eine Di-Box?
Ist es unbedingt nötig, wenn nicht was bringt es für Vorteile?
Ich habe bisher kaum ahnung auf diesem gebiet :(
deshalb wäre es nett wenn ihr antworten könntet...
Danke,
cYa, Phip
 
Eigenschaft
 
Naja du kannst doch direkt vom verstärker mit nem mikro abnehmen zb
 
Hi,

einen Bass kannst Du mit einer DI: Box abnehmen - bei einer E-Gitarre macht einen großen Teil des Sounds der Verstärker und der Lautsprecher aus. Ich nehme auf der Bühne E-Gitarren grundsätzlich mit einem Mikrofon vor dem Gitarrenamp ab - in seltenen Ausnahmefällen über einen Pod oder V-Amp.

Die E-Gitarre geht aber nie direkt oder über DI-Box in das Mischpult. Anders sieht es wieder mit einer akustischen Gitarre mit eingebautem Tonabnehmer aus: da kann man wieder über eine DI-Box gehen.....

Gruß Günter
 
Hallo,

ich würde auch den Verstärker mit 'nem Mikro abnehmen!
Wenn nicht dann 'ne DI_Box mit Speakersimulation!
NIEMALS DIREKT IN DEN MISCHPULT; DAS KLINGT ZUM KOT...!!!

MfG
Volkram
 
...auch eine DI-Box mit Speakersimulation kommt nicht ohne Amp aus. Einfach und gut ist immer das gute alte Mikro vor dem Amp...

Jens
 
Ok, danke euch allen.
Bis denne...
Phip
 
Ich finde das mit Mirko auch besser. Aber es gibt auch verstäreker zb. Marshall AVT 150 u. 275 haben im Amp symmetrische Line Outs.
 
Marshall AVT ist das nicht einer der Valvestate-serie? Der klingt meine meinung nach schlechter als SCH.... Das kommt eben nicht in die nähe von Röhre! :x Ich bin aber auch ein bisschen verwöhnt mit einer Fender Bassman 100 aus der 70er Jahre... 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben