Brauche Kaufberatung 12" Fullrange Aktiv Lautsprecher

  • Ersteller 2BEvents
  • Erstellt am
2
2BEvents
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.06.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mir neue aktive 12" Lautsprecher zulegen.

Bisher hätte ich gebraucht zur Auswahl:

- RCF Art 312A MK II
- DB Cromo 12
- EV ZLX 12P

Kann mir jemand welche davon empfehlen oder hat Erfahrungen mit diesen?
Mein Budget liegt bei 650 Euro für 2 Stück, alle 3 liegen im Preis.

Gibt es noch alternativen?

LG
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo Thomas,

Einsatzzweck?
 
Hallo Wil,

hauptsächlich als DJ für private und kleinere Veranstaltungen (bis ca. 80 Personen mehr auf keinenfall)
 
Unseren großen Aktivboxentest kennst du?
Die ZLX gab es damals noch nicht. Aber die setze ich inzwischen sehr gerne für eine Liveband ein. Dann allerdings mit entsprechender Subunterstützung.
 
Die RCF ART haben generell den Vorteil, für ihre Lautsprechergröße relativ viel Bass widergeben zu können. Da kommst Du ohne Sub vermutlich weiter als mit den meisten anderen Boxen. Dafür sind sie auch von den äußeren Abmessungen etwas voluminöser als die anderen Kandidaten.

Gruß,
Jo
 
Sind alle drei für diesen Einsatzzweck OK. Allerdings würde ich noch einen Sub drunter stellen.
 
Subwoofer sind schon vorhanden, 4x EV ZXA1-Sub und 2x DB Technologies SUB 808D.
 
Wenn du schon EV Material hast, dann würde ich auch dabei bleiben. Sieht auch hübscher aus und in der Regel passt das auch zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... habe aber eben auch noch zugriff auf die 2 DB
 
Dann allerdings mit entsprechender Subunterstützung.

Subwoofer sind schon vorhanden, 4x EV ZXA1-Sub
Genau die Subs meinte ich mit meiner Aussage zur Subunterstützung der ZLX12P. Die Kombination klingt für mein Empfinden sehr angenehm und die Weichen der Komponenten funktionieren sehr gut zusammen.

... habe aber eben auch noch zugriff auf die 2 DB
Aber die Cromo 12 kann für mein Empfinden den ZLX12P klanglich nicht ansatzweise das Wasser reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben