Frage zu Db technologies aktiven fullrange Boxen

  • Ersteller spichler
  • Erstellt am
S
spichler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.17
Registriert
17.07.07
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo. Ich suche nach einer aktiven fullrange Box, mit der ich meinen Gitarrenmodeller (gt-8) im Proberaum verstärken, zu hause mit üben und live als Monitor einsetzen kann.

Die Auswahl ist schon sehr eingeschränkt, es sei denn es fällt einem von euch eine bessere Möglichkeit ein.

Zur Wahl stehen im Moment diese 2 Boxen:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Opera-Live-402-prx395751967de.aspx
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Opera-Live-405-prx395751966de.aspx

Die Boxen sind ähnlich aufgebaut. Meine Frage wäre nun, ob sich eine 12" oder 15" Box besser zum verstärken eignet. Wie gesagt es geht nur darum, einen Gitarrenmodeller zu verstärken. Leider ist es mir nicht möglich die genannten Boxen zu testen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MFG
Mischa
 
Eigenschaft
 
ich würd zum 12" modell greifen, da die mittem besser kommen
 
Wenn ich ab und zu auch mit einem Bass + Preamp (Tech 21 DI Driver) drüber spielen würde, wäre dann die 15" der beste Kompromiss für Gitarre + Bass oder doch der 12"
 
Ich habe auch eine frage bzg. db aktivboxen, ist blöd wenn ich noch nen thread aufmache, also:

welche boxen sind besser:
opera 412
basic 400

vielen dank!!
MfG
 
@spichler: dann eher die 15'er
@zilbi: die opera ist hörbar besser
 
die opera 412 ist doch die vorserie von 402.. und die 412 ist doch billiger wie basic 400, ist die trotzdem besser?

MfG
 
und die 412 ist doch billiger wie basic 400, ist die trotzdem besser?
Bzgl. des maximalen Schalldrucks gibt es bei den beiden Boxen einen minimalen Unterschied von 1 db, man kann also sagen, dass der maximale Schalldruck bei beiden Boxen gleich ist. Zur eigentlichen Qualität der beiden Boxen kann ich leider nichts sagen.

MfG
Tonfreak
 
die opera war mal bedeutend teurer!!!

und wie du schon bemerkt hast, ist das der vorgänger der 402. wird sich also nur noch um restbestände handeln, daher der preis
 
Worin unterscheiden sich die opera 412 und opera 402, und wie sieht es mit lautstärke, sound aus?
Danke!!

MfG
 
Der Nachfolger hat einen um 2dB höheren SPL und auch laut Daten eine etwas potentere Endstufe.
Beide Boxen sind schon sehr brauchbar,wen Du aufs Geld schauen must dann nimm die alte Serie.
Wenn Du die Boxen bis aufs letzte ausquetschen willst dann nimm die Neue.
 
@Rockopa

Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben