Brauche Marshall-Hilfe!

  • Ersteller Manuvic
  • Erstellt am
da hst du ja gut gekauft. Für die Qualität ist das einwandfrei.
 
MetalRöhre schrieb:
DSL50 500-600€ Je nach Zustand. 1960AV 400-500 Je nach Zustand.

@OOP: Also nen dsl100 bekommste für 550 nich, zumindest hab ich noch nie einen so billig weggehen sehen ;)

DSL100, ltd. Edtion Orange Crunch von 1998 hab ich für 565 € geschnappt ..... also das geht schon ..... nen gebrauchten DSL 100 standard sollte man für unter 600 euro kriegen .....
 
OK was kann ein DSL?
und was kann ein JTM 45?
Welcher von beiden ist mehr zu empfehlen?
 
lol.

DSL ist einer der neuesten Marshall Röhrenamps, JTM45 der älteste.
Dazwischen liegen ca. 30 Jahre.


Der JTM45 kann einen Sound, schönen, warmen, lauten Vintage-crunch. Fertig.
Den wirst aber so leicht eh nicht bekommen...
 
Und ist der dsl mit dem JTM zu vergleichen? Oder sind sie SOund technisch total verschieden? Wie ist denn der sound vom DSL
 
ich weiss, ich weiss... ein Topteil mit entsprechender Box macht auf der Bühne optisch mehr her... halte ich aber für wirklich unnötig... ich kann Dir von dem Valvestate nur abraten... ich hab dafür vor 12 Jahren die ganzen Sommerferien aufm Bau geschuftet und mir das Topteil gekauft... die JCMs klingen lange nicht so arm und blechern wie der Valvestate... ein Kumpel von mir hatte mal den 80 Watt Kombo... der war wenigstens so lala...

ich mach mal nen Vergleich: ein Valvestate ist wie ein Porsche mit nem Hondamotor... schon in Ordnung, aber halt kein echter Porsche...
 
Manuvic schrieb:
Und ist der dsl mit dem JTM zu vergleichen? Oder sind sie SOund technisch total verschieden? Wie ist denn der sound vom DSL
Na,es ist halt so wie saTa schon sagte,der JTM ist noch ein Non-Master Modell den du bis zum Stehkragen aufreißen mußt damit er übersteuert,ist halt reine Endstufenzerre,bei der gelegenheit läßt sich auch prima ermitteln wie laut 45 bzw. 50 Watt sein können.Aber an eine High-Gain Zerre ala DSL ist nicht zu denken.
 
also haut der zerrer beim dsl mehr weg..? ist der clean sound vom dsl auch schön warm alla vintage einstellbar?
 
Den JTM45 wirst du ohnehin nicht mehr kriegen, weil der nur sehr selten und dann sehr teuer verkauft wird.

Geh den DSL antesten, du hast ihn ganz offensichtlich noch nie gehört. Teste bei der Gelegenheit auch alles andere, was in dem Laden rumsteht und in deinen Preisrahmen fällt, um dir grobe Vorstellungen zu verschaffen.
 
So, jetzt bin ich dran. :D
Ich habe auch vor mir einen neuen Verstärker zu kaufen. Ich dachte da an Vollröhre. Der Preis kann bei ca. 400€ liegen. Der Verstärker sollte von Marshall kommen und gut für Rock/Hardrock geeignet sein. (Onkelz, Motörhead)
Kaufen würde ich das Teil bei ebay. Könnt ihr mir mal ein paar brauchbare Geräte nennen?
Bei ebay ist zum Beispiel gerade ein Marshall JCM 2000 Combo TSL 602 Vollröhrencombo im Angebot. Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3765719255&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Was haltet ihr davon?
 
Nachwuchs Gonzo schrieb:
So, jetzt bin ich dran. :D
Ich habe auch vor mir einen neuen Verstärker zu kaufen. Ich dachte da an Vollröhre. Der Preis kann bei ca. 400€ liegen. Der Verstärker sollte von Marshall kommen und gut für Rock/Hardrock geeignet sein. (Onkelz, Motörhead)
Kaufen würde ich das Teil bei ebay. Könnt ihr mir mal ein paar brauchbare Geräte nennen?
Bei ebay ist zum Beispiel gerade ein Marshall JCM 2000 Combo TSL 602 Vollröhrencombo im Angebot. Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3765719255&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Was haltet ihr davon?

Für 400€ bekommst du da nix. Wenn du noch bischen sparst bekommste nen gebrauchten DSL401. Vielleicht ist auch ein Valvestate Combo das richtige für dich.
 
ich frag mich echt, woher du nen JTM45 nehmen willst...
 
Ja wie woher? Kaufen wie wärs? Ich meinte doch die Box! Glaubst du/ihr das ne kleine schlechter ist? Oder ne 1960 AV besser als ne A?
 
Der JTM45 war der erste Marshall Amp und wurde in den 60er Jahren gebaut, hast du eine Zeitmaschine?!


Ne 2x12 macht logischerweise wesentlich weniger Druck als eine 4x12, kommt drauf an, wofür du sie brauchst... Genügen wird die 2x12 aber für die meisten Situationen auch.

Die V30 Speaker der AV haben einen besseren Ruf als die T75 Speaker in der 1960A, ich hab allerdings 2 von jedem Typ in meiner Box und möcht mich nicht für einen der beiden entscheiden müssen.
 
So läuft der Hase also... ein Reissue...

Hast du ihn schonmal getestet und bist sicher, dass das der richtige Amp für dich ist?

Ich mein... er is geil aber ein klassischer Marshall... er kann einen Sound und den auch erst, wenn alle Regler auf 10 sind und die Gehörgänge bluten... Und da geht kein Metal raus...


Die kleine 1936 läuft auch mit T75 Speakern, Unterschiede sind ziemlich deutlich hörbar...
 
Ja ich bin ja eher der Anti-Metal-Player deshalb brauch isch das nicht. Aber hast du denn ein vergleichbaren Amp?
 
Denkt hier jemand ein Fender Twin Reverb wäre besser für mich?
 
du solltest n paar amps testen gehen... ehrlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben