Brauche Meinungen zu einem Cover

  • Ersteller Furkaaan
  • Erstellt am
F
Furkaaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
27.02.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute..

Bin neu hier, hoffe dieses Thema ist hier richtig..

Ich habe hier ne Freundin, die eine sehr begarbte Musikerin ist (meiner meinung nach) Dazu brauch ich nun eure Meinungen und verbesserungs Vorschläge :)
Sie selbst Spielt Klavier und singt :)

https://www.facebook.com/photo.php?v=563582563738080

würde mich sher über eine gute disskusin freuen und KOnstruktive Kritik :)

LG
 
Eigenschaft
 
Dein Link funktioniert nicht.
 
Ich habe mir das Stück mit dem ungewöhnlichen Titel "This content is currently unavailable" nun über mehrere Stunden angehört. Ich muß sagen, zunächst fand ich die anhaltende Stille sehr gewagt, ja fast schon provokativ! Stets auf der Lauer nach dem ersten Ton stieg meine Anspannung ins Unermessliche, ich habe mich nichteinmal getraut den Platz zu verlassen, sonst hätte ich womöglich noch den ersten Ton verpaßt! Später lagen meine Nerven nur noch blank, das Stück verfehlte seine Wirkung nicht. Ich mußte nach nunmehr 7 Stunden leider abbrechen, länger hätte ich es einfach nicht ausgehalten...

Mein erster Eindruck des Stücks ist von starken Parallelen zum John Cage Orgel Projekt geprägt, leider hat meine Ungeduld den bisher ungetrübten Höreindruck zunichte gemacht. Vielleicht bin ich ja eines Tages in der Lage, das Stück im vollen Umfang zu genießen. Bis dahin sollte ich mich mental darauf vorbereiten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Link funktioniert immer noch bzw. schon wieder nicht. :gruebel:
 
Scheint so als hätte die Freundin das Lied auf ihrem Facebook-Profil gepostet und das Facebook-Profil ist privat. Das wirft die Frage auf warum die Freundin, wenn sie Verbesserungsvorschläge haben will (und nicht nur Furkaaan) das nicht selbst schreibt?
 
Sie singt so, als ob sie sich noch nicht richtig traut. Sie klebt noch sehr an der Vorlage - Noten? - und richtet den Gesang nicht an das Publikum. Es macht den Eindruck, als ob sie sich selbst etwas vorsänge.

Die Töne und auch das Klavierspiel scheinen zum großen Teil richtig zu sein. Es mangelt nur an der Außenwirkung.

CW
 
Ich finde es eigentlich ganz schön und hatte nicht den Eindruck dass sie es aus Schüchternheit o.ä. so gesungen hat wie es ist. Kann natürlich sein, zum Lied passt es aber wie sie singt. Dass sie sich noch mehr ans Publikum richten könnte seh ich auch so.
 
Im Verlauf dieser Woch werde ich ein weiteres Video hochladen :) dann würde ich gerne genau so gute Kritik erwarten :)

Lg
 
Sie sitzt zu nah am Klavier.
 
liegt evtl. am equipment... Wegen dem mikro :D
 
Wieso, das sitzt doch auf eiem Mikroständer. Das Mikro sollte dem Spieler angepasst werden, nicht umgekehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben