Brauche Meinungen für Homerecording

  • Ersteller Amon Chakai'
  • Erstellt am
doch genau die sind gemeint, denn normalerweise benutzt man eben keine stereoanlag im studio sonder eben "monitor"boxen... Studio-Monitor Lautsprecher
also wie gesagt, da hauste dann zwei monokabel rein... das problem ist eben nur, wenn du die stereoanlage dran hast und deinen gesang hören willst, während der aufnahme, dann musst du kopfhörer benutzen, sonst haste eben das, was aus den boxen kommt wieder im mikro und das ist niocht immer sofort ne rückkopplung, aber auf jedenfall immer brei... natürölich kannst du auch stereoanlage auf stumm schalten und dann gesang aufnheme, wieder anmachen und anhören, aber... kopfhörer sind da doch n bisschen schneller!
 
:)

Ok, jetzt hab ichs.Also wenn ich die Stereo Anlage weiterhin dranhaben will brauch ich einen Adapter der für diesen left/right Monitor Eingang geeignet ist...
Oder ich kauf mir gleich Monitor Boxen gelle?Hm.
Also vielen Dank an alle für die Mühe mir meine nervigen Fragen beantwortet zu haben.:D

Geht's morgen gleich inen Music Shop...
 
da sind nur zweie Eingänge beschriftet mit left/right
für diesen left/right Monitor Eingang
Wie kommst Du denn darauf, dass es ein EINGANG ist? Das steht doch gar nicht an den Buchsen dran. Es ist kein Eigang, seondern ein AUSGANG. Stehen nicht in der Anleitung von dem Tapco.Link die Anschlüsse beschrieben?
Monitor Boxen sind natürlcih gut, aber die Hifi-Anlage funktioniert natürlich auch. Viel Spaß beim Recorden!
 
natürlich kannst du die anlage auch weiterhin benutzen ohne dir nen adapter zu kaufen, aber so kannst du stereoanlage und kopfhöörer gleiczeitig anschliessen und musst nicht jedesmal umstecken, eigentlich ist es nur sinnvoll beides anzuschliessen, wenn du den gesang in nem extra raum aufnommst und der sänger da kopfhörer hat und du im aufnahmeraum mithören willst, ansonsten kannste jederzeit einfach stereoanlage an kopfhörer ausgang schliessen und bei gesangsaufnahmen halt dann auf kopfhörer umstecken!
 
@ Ars Ultima: Verzeihung, das war mein Fehler.

@ Plektrum: Ach, ich kann die Boxen auch an den Kopfhörer Ausgang anschließen?
Hm.Das macht es etwas einfacher.Dann brauch ich nur einen Adapter da der Aux Stecker nicht die richtige Größe hat...dann kann ich mir gleich einen Adapter für die Montior Ausgänge kaufen...eins von beidem:screwy:
Man man man, das war ein harter Tag:rolleyes:
 
ja klar, du kannst ja auch deine stereoanlage an nen kopfhörerausgang eine ipods stecken... is halt n grösseres loch :D
naja harter tag, aber jetzt weisste wieder n bisschen mehr...
 
Das die Keys angeht empfehle ich dir die M-Audio Keystation 61es denn dann kannst plus ein Prog die Sounds selber einstellen....
 
Wie schon erwähnt habe ich schon das M-Audio Oxygen 49.
Weiß leider net wie ich die verschiedenen Töne diesem Keyboard zuweise.
Ein paar Töne macht es zwar aber net die die ich will...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben