Brauche ne neue E-gitarre...Ideen??Bitteee

  • Ersteller coonsilver
  • Erstellt am
OK, gut, danke für eure tipps, jetz kann ich mir schon langsam ien Bild davon machen!Gehe am besten in ein musikgeschäft und schau mir das an...dauert wenn eh noch bis ich das geld zusammen hab :/

@riff: sorry, die pm hab ich nich bekommen, wegen dem blöde pop up blocker!
 
Ed schrieb:
Ach ja, es gibt noch die Yamaha AES. Die sind klassisch und ganz ordentlich.

Gruß,
/Ed

Ganz odrentlich ist wohl untertrieben, die sind sehr gut und haben ein hervorragendes Preis-Leistungs Verhältniß. :p

Gruß,
Alexandra.
 
Also von Ibanez der unteren Preisklasse (Gio) bin ich absolut nicht überzeugt. Meine alte Pacifica hat das Ibanesen-Gegenstück damals in Grund und Boden geshreddert. :D

Wie geil is das denn?! Klingt das Teil? Hey, dagegen würd ich doch glatt meinen Peavey tauschen. ^^ Ne, spaß. Sag mal, hast du damit Erfahrungen gemacht?
 
Alexa schrieb:
Ganz odrentlich ist wohl untertrieben, die sind sehr gut und haben ein hervorragendes Preis-Leistungs Verhältnis.
Ach ja? Erzähl mal! Wollte mir gerade die G&B-Ausgabe raussuchen, in der sie getestet wurden...

Gruß,
/Ed
 
Sca schrieb:
achja was ich vergessen hab zu sagen: meine pacifica ist auch sehr stimmstabil. manchmal ist sie nach 2 wochen trotzvielen spielens kaum verstimmt. ok mag sein das es daran liegt das ich das tremolo kaum nutze aber ich halte es trotzdem für gut. wenn ich die klampfe von einem aus meiner band anschaue (ne stagg) die er während der probe mindestens 3mal nachstimmen muss...

Naja ich hab mal 1 1/2 jahre mit ner Stagg gespielt. Benutz die heutzutag für tiefe stimmungen. find die eigentlich nicht schlehct fuer den preis. 13 satz saiten drauf und auf cis getunet. sehr stimmstabil. ich wuerd in n gitarrenladen gehen und vielleicht auch ne stagg antesten :D sind vielleicht sehr billig aber mir gefaellt meine immer noch ;-) :cool:
 
TheEnd schrieb:
Naja ich hab mal 1 1/2 jahre mit ner Stagg gespielt. Benutz die heutzutag für tiefe stimmungen. find die eigentlich nicht schlehct fuer den preis. 13 satz saiten drauf und auf cis getunet. sehr stimmstabil. ich wuerd in n gitarrenladen gehen und vielleicht auch ne stagg antesten :D sind vielleicht sehr billig aber mir gefaellt meine immer noch ;-) :cool:

mag sein das mein kollege ne schlechte erwischt hat ^^ oder er macht irgendwas falsch
 
MAAA ich find das voll lieb dass ihr hier alle eure erfahrungen aufschreibt! das hiflt mir echt sehr!! dieser microcube schient echt gut zu sein, den merk ich mir auf jeden fall!!
 
@hellfire:
wir sprechen hier nicht von spitzenmodellen, ganz im gegenteil meine RG170 ist echt geil, flaches Griffbrett, Stimmstabil, trotz trem ohne Schrauben an der kopfplatte und vom spielgefühl her super!!!
die PUs kann man immer noch austauschen!!!
aber fürn anfänger ein topteil!!!
hab damit auch etliche gigs gespielt!!! und teuer war sie auch nicht (damals vor 6 jahren bei 333€ euro!!!)

Meine meinung darüber!

und ausserdem kann man ne klampfe nicht daran bewerten, ob sie gut shreddert oder nicht, sondern lediglich ob sie einem liegt und für diesen Preis ist sie mehr als OK!!!!
wenn du da anderer meinung sein solltest akzeptiere ich dass!!!

Ich steh auf Ibanez so ist es halt...die Gitarren sind einfach für meine hände gebaut worden!!! *ggg*
habs auch schon mit anderen Git. versucht, aber ich mag die nicht!!! Mir liegt nur Ibanez...zum. solange, bis was neues am markt ist, dass mich wieder umreisst!!!!

Rock on :rock: :rock: :rock:
Mike
 
dafür sind wir da um diese zeit coonsilver!!! *gfg*


woher kommst du eigentlich???
mfg Mike
 
ibanezmike schrieb:
dafür sind wir da um diese zeit coonsilver!!! *gfg*
Ich glaube, er fühlt sich ein wenig genötigt... Relax :cool:

Gruß,
/Ed
 
ganz im gegenteil ED!!!!

wüsste nicht, was ich um die zeit sonst machen sollte, bin froh hier sitzen zu können, gemütlich eine zu rauchen, ein bierchen zu schglürfen und posten posten posten posten!!!

bei den netten leuten hier!!!

Spitze Forum übrigens...MUSS MAL GESAGT WERDEN!!

:rock:
Mike
 
ibanezmike schrieb:
und ausserdem kann man ne klampfe nicht daran bewerten, ob sie gut shreddert oder nicht, sondern lediglich ob sie einem liegt und für diesen Preis ist sie mehr als OK!!!!
wenn du da anderer meinung sein solltest akzeptiere ich dass!!!
Mit "Shreddern" hab ich in dem Fall eigentlich nicht die Spieltechnik gemeint. Sollte nur bedeuten, dass sie "besser" war. Vor allem in Punkto Verarbeitung. Beim Hals der Ibanez hatte ich immer das Gefühl, gleich von einem Bundstäbchen
ernsthafte Verletzungen zugefügt zu bekommen. Kann aber auch sein, dass es ein Montagsmodell war. Will ich jetz nix zu sagen. Anspielen sollte man sowieso. Wer blind kauft, kauft zwei mal. :D
 
@hellfire:

schon gut!!!!
Meine Ibanez(en) sind alle supi verarbeitet hab nirgens probleme gehabt bis jetzt!!!
Bin echt voll auf zufrieden und verletzungen hat ich noch nie, ausser ner zerrung vom stundenlangen spielen, hatte aber gar nix mit den bundstäben zu tun!!! :D
mehr damit, dass ich erst anfing zu spielen und meine finger einfach nicht von der gitarre lassen konnte!!!

mfg Mike
 
Ed schrieb:
Ach ja? Erzähl mal! Wollte mir gerade die G&B-Ausgabe raussuchen, in der sie getestet wurden...

Echt, da wird doch eh alles gelobt ;)
Spiele eigentlich eine PRS und als ich mal aus zufall eine AES zum anspielen in der Hand hatte, war ich verblüfft über Verarbeitung, Spielbarkeit, Klang und sie sieht wirklich schick aus. Fast so wie eine PRS. Nur die Potis würde ich austauschen. Zwar schön aber zu rutzschig und ich habe gerne ablesbare Zahlen drauf.

Und dann schaute ich mal auf Vedacht beim Guitarplayer vorbei, weil die eigentlich gute Rezensionen schreiben und auch vor Vergleiche unter Geräten nicht zurückschrecken und war überracht, dass die genaus das selbe lobten und bemängelten wie ich und zudem der Gitarre den Pickaward zustanden.

http://www.guitarplayer.com/story.asp?sectioncode=6&storycode=4372

Also entweder ich rüste meine alte Gitarre mit Fender noiseless Pickups auf oder ich kauf mir gleich eine AES, wohl eher eine 720 mit Singlecoilschalteremulation. Wird sich im laufe dieses Jahres noch entscheiden.

Gruß,
Alexa
 
Alexa schrieb:
Echt, da wird doch eh alles gelobt ;)
Kommt darauf an, die Potis wurden z.B. auch bemängelt.
Spiele eigentlich eine PRS und als ich mal aus zufall eine AES zum anspielen in der Hand hatte, war ich verblüfft über Verarbeitung, Spielbarkeit, Klang und sie sieht wirklich schick aus. Fast so wie eine PRS. Nur die Potis würde ich austauschen. Zwar schön aber zu rutzschig und ich habe gerne ablesbare Zahlen drauf.

Und dann schaute ich mal auf Vedacht beim Guitarplayer vorbei, weil die eigentlich gute Rezensionen schreiben und auch vor Vergleiche unter Geräten nicht zurückschrecken und war überracht, dass die genaus das selbe lobten und bemängelten wie ich und zudem der Gitarre den Pickaward zustanden.

http://www.guitarplayer.com/story.asp?sectioncode=6&storycode=4372

Also entweder ich rüste meine alte Gitarre mit Fender noiseless Pickups auf oder ich kauf mir gleich eine AES, wohl eher eine 720 mit Singlecoilschalteremulation. Wird sich im laufe dieses Jahres noch entscheiden.

Gruß,
Alexa
Also ich konnte mit Fender Noiseless nichts anfangen. Dagegen die neuen SCNs klingen recht ansprechend. Soweit ich weiß, gibt es die aber nicht einzeln zu kaufen.

Gruß,
/Ed
 
Also ich würde dir die Yamaha Pacifica 120s empehlen! Hat 2 Humbucker und eine Telecaster Form, es gibt sie in Schwarz und natur! Kostet übrigens nur 190 Euroen oder weniger! Da kannste dann einen guten verstärker(zum anfangen) auch kaufen!
Mit der kansst du wirklich alle Musikrichtungen spielen!
MFG Simon
PS: Heute spiel ich sie wieder bei einem gig!
 
Hi!
Ich spiele leider auch noch auf einer A-Gitarre, will aber auch bald (hoffentlich) auf E-Gitarre umsteigen. Dafür habe ich mir die Yamaha RGX 220 für ca.250€ ausgesucht.
Ich muss zwar noch ein bisschen sparen, aber ich bin bald fertig!
Die ist ganzschön gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben