neue git mit bestimmtem sound, jemand ne idee?

  • Ersteller CaliforniaCustom
  • Erstellt am
CaliforniaCustom
CaliforniaCustom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.07
Registriert
02.12.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Berlin
hi,
ich hab mir da mal was überlegt und des soll doch schon wie eine les paul aussehen aber dann düster/bedrohlich klingen und auch mal dropped D sauber zuspielen sein..

Wie stufst du dich als Gitarrist ein?

ich bin gut aber ein schlechter profi, ich lerne schnell

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?

ich hab mir vor fast nem jahr aus spass ne höfner shorty gekauft und war beeindruckt was ich damit so anstellen kann..
die is gut für proben und sogar bei aufnahmen hab ich sie genommen.
jetz such ich das ganze ausgewachsen :p

Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?

alternativ rock, metal, newage
also wie 311, b.f.m.v., trust comp., alter bridge, s.o.t.d., usw.

Wie viel Geld willst du ausgeben?

so 500, höchstens 750

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
die shorty is halt schön laut und klingt auch sauber. sie ist etwas hellhörig aber kopflastig und kommt mir immer etwas kurzhalsig vor - is wohl wegen dem body.
sie klingt lange - darf aber mehr sein..
meine strats sind leise aber nix besonderes, die höfnerklingt etwas rauchig;)

Was für eine Halsform magst du?
meine samick strat hat nen dünnen und das is nix.. meine höfner strat hat nen sehr runden und das is nich schlecht aber darf auch etwas weniger dick sein

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
weiß ich nich!? bis jetz hab ich wohl nur eine mit angeleimten hals..

Wie viele Bünde brauchst du?

24 wären toll! aber wenns daran scheitert.. ma sehn

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
hab ich bis jetz nie so wirklich gebraucht

Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?

nee kein plan.. hauptsache klingt

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?