brauche PA-Boxen gut&günstig

von ronsen, 25.12.05.

  1. ronsen

    ronsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    26.12.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.05   #1
    Hi Leute,

    habe in meinem Partyraum einen "CTC Clatronic Stereo Integrated Amlifier AA 164" und zwei Raveland Boxen:
    http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=B2C301427&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTE2ODAzODI1MDI%3d&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_de&fh_search=raveland&fh_refview=search

    Das lief immer ganz gut. Die Ravelands sind aber mittlerweile Schrott, ein Tieftöner is hinüber und 3 der 4 Piezos sind tot, keine Ahnung warum. Deshalb brauche ich neue Boxen.

    Dachte zuerst an die Ravelands eine Nummer größer http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=B2C301428&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTE2ODAzODI1MDI%3d&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_de&fh_search=raveland&fh_refview=search
    bin aber nachdem ich hier ein wenig im Forum gelesen habe sehr skeptisch den Raveland-Teilen gegenüber.

    Neben dem Partyraum sollen die Teile auch an Fasching im Aussenbereich ordentlich was hergeben, hier waren die alten Ravelands deutlich zu schwach (möglicherweise wars auch der Amp).

    Zur Verfügung stehen max. 250,- EUR, was könnt Ihr empfehlen?

    Danke
    Ronsen
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 25.12.05   #2
    Hi,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum ! :)
    Das einzig sinnvolle was ich dir empfehlen kann, benutze die foreneigene Suchfunktion, dann wirst du hunderte und aberhunderte Antworten zu deiner Frage finden.
     
  3. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 25.12.05   #3
  4. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 25.12.05   #4
    Und wenn esnicht anders geht dann musste dir halt die raveland holen, ich mein krach machen tun die auf jeden fall, aber es klingt so naja und die hochtöner verabschieden sich auch wohl recht schnell!!

    ICh würde mal sagen die dinger taugen höchstens für bassfreaks im eingen zimmer!!!
    Oder als Blumentopf!!
     
  5. Hackbrettm?rder

    Hackbrettm?rder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    19.05.07
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Ochtendung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #5
    Hi!

    Hab mir grade zwei Solton MF-12 gekauft und bin begeistert von den boxen. kosten bei thomann.de 99€ und haben einen richtig guten klang, un das auch bei richtig hoher lautstärke. ich setze die boxen zwar hauptsächlich im proberaum ein, denk aber das die für kleine gigs bis 100 personen gut geeignet sind. sind noch sinnvoller weise durch einen sub zu ergänzen, machen aber im proberaum genug bass für fullrange.

    Gruß,
    Hackbretmörder
     
  6. Schnet

    Schnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #6
    und wo bekommt man die jetzt noch? -finde sie nämlich nirgends!
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 03.10.06   #7
    gräbst du immer leichen aus der erde wieder aus???
     
  8. richi002

    richi002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Burgstädt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    225
    Erstellt: 04.10.06   #8
    Du kannst mal im Biete Brett nach gebrauchten nachsehen.

    Das hätte ich noch als Angebot. Läuft bestimmt besser als die Ravelands

    Gruß
    Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping