brauche PA-Boxen gut&günstig

R
ronsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.05
Registriert
25.12.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

habe in meinem Partyraum einen "CTC Clatronic Stereo Integrated Amlifier AA 164" und zwei Raveland Boxen:
http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=B2C301427&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTE2ODAzODI1MDI%3d&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_de&fh_search=raveland&fh_refview=search

Das lief immer ganz gut. Die Ravelands sind aber mittlerweile Schrott, ein Tieftöner is hinüber und 3 der 4 Piezos sind tot, keine Ahnung warum. Deshalb brauche ich neue Boxen.

Dachte zuerst an die Ravelands eine Nummer größer http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=B2C301428&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTE2ODAzODI1MDI%3d&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_de&fh_search=raveland&fh_refview=search
bin aber nachdem ich hier ein wenig im Forum gelesen habe sehr skeptisch den Raveland-Teilen gegenüber.

Neben dem Partyraum sollen die Teile auch an Fasching im Aussenbereich ordentlich was hergeben, hier waren die alten Ravelands deutlich zu schwach (möglicherweise wars auch der Amp).

Zur Verfügung stehen max. 250,- EUR, was könnt Ihr empfehlen?

Danke
Ronsen
 
Eigenschaft
 
ronsen schrieb:
was könnt Ihr empfehlen?
Hi,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum ! :)
Das einzig sinnvolle was ich dir empfehlen kann, benutze die foreneigene Suchfunktion, dann wirst du hunderte und aberhunderte Antworten zu deiner Frage finden.
 
Und wenn esnicht anders geht dann musste dir halt die raveland holen, ich mein krach machen tun die auf jeden fall, aber es klingt so naja und die hochtöner verabschieden sich auch wohl recht schnell!!

ICh würde mal sagen die dinger taugen höchstens für bassfreaks im eingen zimmer!!!
Oder als Blumentopf!!
 
Hi!

Hab mir grade zwei Solton MF-12 gekauft und bin begeistert von den boxen. kosten bei thomann.de 99€ und haben einen richtig guten klang, un das auch bei richtig hoher lautstärke. ich setze die boxen zwar hauptsächlich im proberaum ein, denk aber das die für kleine gigs bis 100 personen gut geeignet sind. sind noch sinnvoller weise durch einen sub zu ergänzen, machen aber im proberaum genug bass für fullrange.

Gruß,
Hackbretmörder
 
und wo bekommt man die jetzt noch? -finde sie nämlich nirgends!
 
gräbst du immer leichen aus der erde wieder aus???
 
Du kannst mal im Biete Brett nach gebrauchten nachsehen.

Das hätte ich noch als Angebot. Läuft bestimmt besser als die Ravelands

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben