Brauche Piano-Song für Film!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jatoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
15.08.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich brauche für ein kleines Filmprojekt einen piano Song der dem von Yann Tiersen "summer '78" ähnelt (so was melancholisches ... also die stimmung aus dem lied halt rüberbringt... link is unten). Ich muss die Rechte beziehungsweise das Recht auf Nutzung haben und frag deshalb hier nach ob jemand sowas komponiert hat und zur verfügung stellen möchte (wird natürlich in den credits genannt) .... ich hab normalerweise 3 Leute die mir Musik machen wollten aber davon ist keiner gerade da bzw. verlass.
Eilt leider sehr... ich brauchs spätestens morgen nachmittag. Dauer: 1: 00- 1:30 Minuten

http://www.youtube.com/watch?v=kCvVTLWKS_U
 
Eigenschaft
 
das ist sehr kurzfristig.

eines hätte ich anzubieten:

http://rapidshare.com/files/267793730/kleines_stueckschn_2.wma.html

aber die rechte daran gebe ich niemanden. höchstens das nutzungsrecht für dein projekt. vorher würde ich aber gerne wissen wozu der film gut sein soll. ist es eine hobbyarbeit, eine art trailer, werbung, studierst du film und brauchst nen musiker für ein vorzeigeprojekt usw...
der song wird bereits von einer webseite verwendet und ist eher als hintergrundmusik erstellt worden.

achja ich gebe zu dass es gewisse parallelen zu einem tool song gibt ;)
 
es ist ein gaaaaanz kurzer film (unter 2 minuten) für einen film wettbewerb .... und es geht um einen kerl dessen tagesablauf man im zeitraffer (mehr oder weniger) sieht und er hat nen echten scheißtag und am ende schießt er sich ne kugel in den kopf...
die musik passt da gut zu... wie ist denn dein name damit ich den als komponist in den credits eintragen kann (kannste als pn schicken)
und da gibts auch wirklich keine probleme? nicht dass nachher einer heult und sagt "hey, das darfste nicht verwenden!" ?

vorraus gesetzt du erlaubst mir, dass ich das verwenden darf.

zu mir: ich mache filme aus leidenschaft und habe eigentlich auch 3 komponisten (einen für klassische sachen, einen für trance, techno etc. und einen für düsteres, jazz etc. ...) aber davon ist keiner zu erreichen bzw. sind im urlaub und haben nicht die mittel mir musik zu machen und auf zu nehmen.
ich hab allesdings vor filme von beruf zu machen und will halt zusehen stück für stück kleine erfolge zu haben.
 
pn ist abgeschickt :great:

edit: das stück ist recht leise, wenn du weniger gewitter und lauteres klavier haben willst kann ichd as noch anpassen. wird vielleicht bisschen knapp, da ich jetzt ins bett gehe aber... naja wie auch immer
 
was ist jetzt mit diesem Film??...bekommt man den mal zu sehen? :)
 
das frage ich mich auch :gruebel:
 
das ist nun schon der zweite, der nachdem er hat was er wollte plötzlich nicht mehr erreichbar ist.

ich mach hier für gar keinen mehr was.
 
Du hast tatsächlich auf DIESEN Eingangspost reagiert?:D
Sorry Fastel, aber das musst du dir dann selbst zuschreiben.
Er will die Rechte, es soll wie irgendetwas Bekanntes klingen und das bis zum nächsten Tag. Aber hey, eigentlich müssten wir ihm ja was dafür zahlen, schließlich kommt man in die Credits:eek: Außerdem ist er so berühmt, dass normalerweise gleich drei begabte Komponisten für ihn schreiben!






:D:D:D
 
nö ich hatte schlicht und einfach was übrig. habe auch geschrieben dass ich nur ein nutzungsrecht gewähre da der song eh schon an anderer stellen an ne gute freundin geht.

das er 3 komponisten hat glaub ich ihm. ich habe von solchen "komponisten" schon einiges gehört. grade der letzte wollte sich, statt mich zu engagieren einen professionellen mit erfahrung suchen. das ende vom lied: 4 tage vor abgabe des films muss er sich jemanden anders suchen weil der profi plötzlich keine lust mehr hat. ich weiß nicht ob die alle so sind. er wollte für 30 euro arbeiten was dann die bezahlungsdiskussionen zu meinen ungunssten verlaufen ließ.

jetzt habe ich nach 2 tagen arbeit musik und soundeffekte auf eben diesen film gelegt und wieder ist der herr nicht mehr erreichbar. obwohl ich namen und studiuenort habe, das ganze ist soweit schon seriös und ich könnte es nachverfolgen. es ist einfach nur ein unding. ich streite mich auch mit jedem "komponisten" der alles umsonst machen will und für mich gibts ab jetzt nur noch jobs mit vorher ausgemachter bezahlung und namen + telefonnummernaustausch. wenn überhaupt.
 
Hallo,

ich denke, das Thema ist "durch", und vom Threadersteller wird diesbezüglich nichts mehr kommen - ansonsten bitte untereinander per PN absprechen.
Abgesehen davon hat das Thema ja nun überhaupt nichts mit "Miteinander komponieren" zu tun, deshalb mache ich hier das Schloß dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben