Brauche Preiswerte aber Gute Gitarre mit Floyd Rose?

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
Schau mal bei ebay nach ner alten Claim Strat. Die gabbet mit und ohne Floyd. Gute Instrumente made in germany, haben sich halt damals nur nicht am Markt durchsetzen könen, da sie recht teuer waren. Qualität ist top!

Oder alternativ die Hamer Strats. Da gibbet z.Z. 2 im Musikshop Saake in Bad Driburg (05253/6868 ). Die wirst du garantiert günstig erwerben können, da er nicht so den Metaller-Kundenkreis bedient und die Gitarren dem entsprechen lange an der Wand hängen. Mal als Tipp.....Eine mit 2HB eine mit 1HB und 2SC
Bad DRiburg ist nicht weit von mir ;)
Danke
 
so ist es !

Music-Store hat sogar eine unter 900 Euro...(Versandrückläufer)....wäre mir ne Überlegung wert :)
 
Hast du mein Post nicht gelesen?
Ich finde dass die Verarbeitung von den Razorbacks und den ML's sehr extrem von Gitarre zu Gitarre variiert :(
Deshalb kaufe ich mir keine und außerdem... wie uncool ist es eine Signatur Gitarre zu spielen? Und vor allem eine ML die sowieso jedes Kind schon mit Dime verbindet?

Bitte nicht böse sein (ich liebe Dimebag sehr)

Das war ja auch mit nem Augenzwinkern geschrieben:D
 
Ja aber wo bekomme ich diese geilen Charvels aus den Staaten her?
Habe schon letzes jahr das ganze Internet nach denen abgesucht... ohne Erfolg :(

Just Electric Guitars & Basses
Pariser Str. 9
D-10719 Berlin

Just Guitars & Basses Hamburg
Feldstr. 66
D-20359 Hamburg

Hardline Music
Friedrich-Engels-Allee 4
D-42103 Wuppertal

Music-Store A. Sauer
Grosse Budengasse 9 -11
D-50667 Koeln

Musik-Schmidt OHG
Hanauer Landstr. 338
D-60314 Frankfurt

Just Guitars & Basses München
Hanauer Str. 91 a
D-80993 München

http://www.charvel.com/dealers.html

Sind aber nicht alle. Hab meine aus meinem Stammgitarrenladen in Nürnberg, btm-guitars.
Am besten immer anrufen und fragen.
Hab eigentlich mehrere Ibanez Prestige im Auge gehabt, bis man mir die So-Cal in die Hand gedrückt hat ;)
 
Doch, das sind tatsächlich USA Modelle !!
Ich bin höchst zufrieden und glücklich mit meiner ;-) Komm vorbei und spiel sie an...danach haste auch keine Fragen mehr *g*

/Jochen
 
Meine Fresse ich kann es kaum glauben. ich muss mir eine
besorgen.
Weiß jemand wie die Qualität ist? Und wo die Klampfen gebaut werden?
Ich bezweifele stark, dass das USA Modelle sind (für den Preis von Ca. 1.000€)


Spiel sie UNBEDINGT an; denke du gehst danach mit einer Charvel nach Hause!

Sie sind Made in USA und Charvel hat imemr Top Gitarren gebaut, wirklich 1A und allererste Sahne!!! Habe eine San Dimas Std. (Vorgänger-Serie des akt. Modells) und die Axt ist ein absoluter Traum.
Denke, dass Charvel so ein Geheimtipp ist, weil viele nur Jackson kennen und wollen... Charvel war aber zuerst da! ;)
Mit den Charvel Strats bist du in jeder Musikrichtung zuhause und da stimmt einfach alles; mach dir da keine Sorgen. :great:

:D "WILL 'NE WARREN DE MARTINI HABEN!" :D
 
Meine Fresse ich kann es kaum glauben. ich muss mir eine
besorgen.
Weiß jemand wie die Qualität ist? Und wo die Klampfen gebaut werden?
Ich bezweifele stark, dass das USA Modelle sind (für den Preis von Ca. 1.000€)

Doch, sind USA Modelle aber "von der Stange" und daher nicht so teuer wie das Custom Shop Zeugs. Die Qualität ist quasi identisch wie bei einer standard USA Strat, wird ja auch am gleichen Band von gleichen Leuten gebaut.

Ich würde auch unbedingt zum anspielen raten, ich persönlich war nicht sooo begeistert von den Klampfen.
 
...
Denke, dass Charvel so ein Geheimtipp ist, weil viele nur Jackson kennen und wollen... Charvel war aber zuerst da! ;)
Mit den Charvel Strats bist du in jeder Musikrichtung zuhause und da stimmt einfach alles; mach dir da keine Sorgen. :great:
...

Hallo,
ich denke nicht das charvel wirklich ein geheimtipp ist:D und alle NUR jackson kennen. gut, ich kann nur von mir reden:
hatte mal eine charvel gespielt, alles schön und gut, aber meine jackson gefällt mir eindeutig besser (liegt natürlich vielleicht an dem Modell). generell finde ich jackson eigentlich recht gut (bin eigentlich fender spieler) und gut aufgehoben bist du mit jackson in allen musikrichtungen mindestens genauso gut wie einer charvel, vorausgesetzt es sind nicht gerade 2 EMG humbucker drinnen sondern z.b., wie bei meiner, gute seymur duncans, 2 SCs und 1 HB.
naja, ist meine meinung...
@threadersteller: spiel einfach alle mal an wenns geht!;)

Michi
 
Hallo,
ich denke nicht das charvel wirklich ein geheimtipp ist:D und alle NUR jackson kennen. gut, ich kann nur von mir reden:
hatte mal eine charvel gespielt, alles schön und gut, aber meine jackson gefällt mir eindeutig besser (liegt natürlich vielleicht an dem Modell). generell finde ich jackson eigentlich recht gut (bin eigentlich fender spieler) und gut aufgehoben bist du mit jackson in allen musikrichtungen mindestens genauso gut wie einer charvel, vorausgesetzt es sind nicht gerade 2 EMG humbucker drinnen sondern z.b., wie bei meiner, gute seymur duncans, 2 SCs und 1 HB.

Michi

Ich redete von der Allgemeinheit ;)

Jackson hat genauso gute Gitarren, habe selbst auch viele japanische und ein paar USAs gespielt. Der CS zum Beispiel ist wirklich super! :eek:
Mit den EMGs bist du so ziemlich genauso flexibel, hast aber keinen dynamischen Sound, wie bei SD oder DM mMn (ich mag EMGs nicht )... :bad:
Aber die Charvels sind richtig geile Äxte!

PS: Welche Charvel und Jackson hast du denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben