brauche rat --> china splash

  • Ersteller pho3n1x
  • Erstellt am
pho3n1x
pho3n1x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.07
Registriert
04.01.07
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Pesch \m/
Tag zusammen :>

ich wollt mir ma professionellen rat einholen ..
ich hab vor mir in nächster zeit n china splash zu holen, das fehlt
einfach in meinem set noch ^^
frage wäre jetzt, was ihr mir da zu empfehlen wüsstet.. ich spiele
hauptsächlich metal, un suche jetz ein kleines china splash, das dazu
passt aba net zu teuer ist..
was haltet ihr von wuhan ? wäre das ratsam? ^^

grüße und schonmal danke :)
 
Eigenschaft
 
Also, ich hab einfach ein 12" China von Wuhan, find das total geil, du solltest aber anspielen, weil die handgehämmert sin dund somit unterschiedlich klingen. Hab 25€ dafür bezahlt, find ich einen guten Preis.
 
danke schonmal^^ oke wenn das gut klingt werd ich das mal machen .. gibts das irgendwo anders als im drumcenter in kölle ? so von wegen preis/klang-vergleich .. ^^
 
Auch wenn ich nicht wirklich ein Stagg Fan bin... die Chinas aus der DH Serie sind wirklich klasse, spiele selbst ein 12" für schlappe 30 Euronen. Gibt es in allen gängigen Größen von 10" bis 20". Kann man auch prima als Alternative zu Hats und/oder Ride einsetzen, da sie kurz schwingen und leicht trashig klingen.
 
ah okay, stagg und wuhan, werd ich ausprobieren ;) hab nur noch in keinem geschäft stagg becken gesehn.. gibts die irgendwo zum antesten ? will die nich umsonst schicken lassen..

achja was is damit? das isn stax von mike portnoy.. das klingt sowas von geil, is aber leider zu teuer.. gibts sowas auch in billig? :>
http://666kb.com/i/akpiemks5d5uedt6w.jpg

grüße, und danke ^^
 
ah okay, stagg und wuhan, werd ich ausprobieren ;) hab nur noch in keinem geschäft stagg becken gesehn.. gibts die irgendwo zum antesten ? will die nich umsonst schicken lassen..

achja was is damit? das isn stax von mike portnoy.. das klingt sowas von geil, is aber leider zu teuer.. gibts sowas auch in billig? :>
http://666kb.com/i/akpiemks5d5uedt6w.jpg

grüße, und danke ^^
Du kannst jedes beliebige Beckenpaar stacken. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...
 
alles klar .. und wie genau stackt man ? hab das noch nich gemacht .. ^^

hab gestern mal in köln ne 12" wuhan angespielt, so schlecht is die wirklich nich ;> werd aber erst noch nach ner stagg ausschau halten ^^
 
alles klar .. und wie genau stackt man ? hab das noch nich gemacht .. ^^
Ich auch nicht. :D
Aber das ist nicht schwierig. Du montierst einfach zwei statt nur ein Becken auf den Ständer. Normalerweise kommt auch kein Filz zwischen die Becken.
 
Ich hab ein Meinl Classics 12" China Splash...
klingt scheiße und ist für Metal einfach zu klein.
wenn de mich fragst ;)
 
Also, mit einem Cymbalstacker verlaengerst du die Stange und kannst oben noch ein Becken montieren, aber keine Becken kombinieren ;)
 
hmm, wie sollte es den sonst gehn?

greetz :rock: flo
 
Also ich kann dir das Meinl Classic Effekt Set von Thomann ans Herz legen. Da bekommste nen 10" Splash, ein 18" China und ein 12" China für schlappe 99€.
 
Einfach aufeinanderlegen ;)
 
so habs ma ausprobiert, mit meiner 16" Wuhan China und ner 18" Crash Ride von Paiste 602, aba das klingt nach gar nix xD mh.. muss mir ma irgendwo n paar alte becken suchen un was rumprobieren.. oda ich hab was falsch gemacht xD

thx für die tips ;>
 
Also ich habe ein Stagg DH 10" China Splash (klingt alleine richtig gut) einfach auf ein 10" Splash gestackt und somit ein Max Stax- Nachbau konzipiert.( gleiche Konstellation wie beim Herrn Portnoy, das china mit gebogenem Rand nach oben, auf das Splash). Klingt einfach super. Ich habe vor Jahren auch mal ein original Max Stax angespielt und musste feststellen, dass meine Kombi ähnlich klingt!:great:
 
echt? kewl, n 10" Splash hab ich, jetz such ich mir noch n stagg china un probiers mal aus.. leider hab ich in köln immer noch kein geschäft gefunden wos das gibt .. gibts das in bonn vlt.. ? jemand ahnung? ^^

btw: "Safe in the Light that surrounds me..." (Dream Theater, SFAM) <-- sehr sehr geiles lied ! :>
 
Also ich habe ein Stagg DH 10" China Splash (klingt alleine richtig gut) einfach auf ein 10" Splash gestackt und somit ein Max Stax- Nachbau konzipiert.( gleiche Konstellation wie beim Herrn Portnoy, das china mit gebogenem Rand nach oben, auf das Splash). Klingt einfach super. Ich habe vor Jahren auch mal ein original Max Stax angespielt und musste feststellen, dass meine Kombi ähnlich klingt!:great:

Eine Frage: Wie spielt man die an?? :confused:

Einfach quer über beide Beckenkanten, oder nur die oberste oder unterste Kante? Oder frontal?

Haddu Samples? :p

Also ich kann dir das Meinl Classic Effekt Set von Thomann ans Herz legen. Da bekommste nen 10" Splash, ein 18" China und ein 12" China für schlappe 99€.

Aber ein Splash auf ein China stacken is schwachsinn oder? :D
 
ehm soweit ich das verstanden habe geht alles ^^ ich habs heut selber ausprobiert mit der splash auf ne china, aba das klingt irgendwie kacke.. wahrscheinlich der größenunterschied zu groß .. 16" + 10" :/

@soilworkers: hab mir ma was von deiner band reingepfiffen.. klingt wirklich gut ;) ich mag the last remaining light ^^ und da hört man mal das stax, klingt ja wirklich fast original mike portnoy like o_o
 
Was hast du mit deiner Snare gemacht? Das hört sich ja richtig geil an was die an Pfiff hat, gibts da nen Trick oder was wie wo :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben