Brauche Rat für Problem mit T.bone Micplug Interface

  • Ersteller Insanitinus
  • Erstellt am
I

Insanitinus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
04.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Heho Leute! Wenn ihr mir eine Lösung für mein Problem geben könntet wäre ich euch unendlich dankbar!
Normalerweise nehme ich im Proberaum mit einem Saffire Pro Interface und Audition auf...das klappt super und da kenne ich mich auch gut aus!
Jetzt habe ich mir für zuhause das T.bone Micplug gekauft-das ging auch über XP und Audition eigentlich ganz gut.

Jetzt ist aber mein Pc verreckt, einer neuer kam und der hat nun WIndows 7!
Außerdem will ich nun mit Cubase aufnehmen weil das von den VST Effekten einfach besser ist.
Ich kriege aber wedr ein Signal rein noch raus???
Kann es sein,dass das Micplug auf Windows 7 schlicht ned läuft oder was?
Wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Signal meiner Gitarre in Cubase über das Micplug reinkriege rettet derjenige meinen Tag vll sogar die Woche ;) :)
ich bin am verzweifeln!:gruebel:

BITTE HELFT MIR!
Schon mal Danke im Vorraus
 
ABeautifulDaydre

ABeautifulDaydre

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Registriert
29.06.09
Beiträge
403
Kekse
304
schaut stark nach treiberproblemen aus... hast du etwa ein 64bit windows 7?
ansonsten. weißt du, wie du ein interface in cubase einrichtest? einfach mic anstecken, ein neues cubase projekt öffnen und meinen, dass wenn man auf den roten runden button klickt, schon aufgenommen wird ist nämlich ein kräftiger irrtum.
 
I

Insanitinus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
04.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hey erstma danke für die Antwort.
Also Treiber habe ich den für mein Saffire Pro aber der geht natürlich ned! Dann habe ich mir mal den Asio4all geholt und habe den auch aktiviert in Cubase.
Ja ich habe nen 64 Bit Windows!Kenn mich da aber ehrlich garned so aus!

Ja eich dachte ich schon wie das geht...aber irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher ^^
Hast du vll nen konkreten Lösungsvorschlag? Wäre echt super!
Cheers
 
ABeautifulDaydre

ABeautifulDaydre

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Registriert
29.06.09
Beiträge
403
Kekse
304
gibt es keinen speziellen treiber für dein plug? wenn nicht, dann bist du mit asio4all schon recht gut beraten.

wie nimmst du denn die gitarre ab? mic vor den verstärker?

und zum einbinden des interfaces in cubase solltest du das hier studieren: http://www.tascam.de/docs/CubaseLE4_Kurzanl_RevB.pdf
das ist eigentlich für ein tascam interface gemacht, also musst du überall wo hier der tascam treiber gewählt ist, dein treiber oder der asio 4 all treiber eingestellt sein.

lg
 
I

Insanytinus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
05.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
Heho! Ne es gibt keinen speziellen Treiber, da es eigentlich(bei Xp war das auch der Fall) mit Plug and Play funktioniert!
Also meine Gitarren nehme ich eigentlich immer schön über Mikrophone ab, aber ich wollte jetzt über ne DI Box direkt in das kleine Interface reinzocken und dann den Sound mit VST Plug Ins machen. Damit ich halt zuhause weniger Stress habe, außerdem kann ich dann bis Nachts aufnehmen ohne dass alle rum heulen :)

Ja also so wie in dem Tutorial hatte ich das schon versucht aber es wird mir einfach ned angezeigt!
Kann ich das Ding jetzt echt wegen Windows 7 in die Tonne treten oder was?
Cheers
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben