Brauche Rat

von myearlymustang, 28.11.04.

  1. myearlymustang

    myearlymustang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #1
    Mit welchen Bässen habt ihr angefangen?
    Für mich steht bisher nur fest dass ich nen 4-Saiter will. Bin nen blutiger Anfänger, was würdet ihr mir empfehlen? :confused:

    Danke im vorraus,
    mustang
     
  2. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 28.11.04   #3
    Ich hab mit einem Ibanez GSR 200 angefangen.
    Heute würde ich wahrscheinlich eher eine Yamaha RBX 374 nehmen, gefällt mir besser.
    Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?
    Wenn es billig sein muss -> Harley Benton, sollen recht gut sein.
     
  4. myearlymustang

    myearlymustang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #4
    Also beim Geld setz ich momentan keine Grenze da ich kein Plan hab wieviel der Durchschnitts - Bass + Zubehört kostet...
    Bin grade noch am mich erkundigen
     
  5. myearlymustang

    myearlymustang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #5
    Was haltet ihr von diesem für einen Einsteiger : klick
     
  6. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 28.11.04   #6
    ich hab mit nem music man stingray mm30 und mit nem höfner jazzbass angefangen! aber das is (glaub ich) eher die ausnahme!

    jepp, schau da mal nach!

    mfg
    christian
     
  7. casi

    casi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #7
    kannst mir vielleicht mal den trick verraten wie man sich so nette teilchen alle leisten kann? also bei mir klappt das nie.... ;-)
     
  8. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 28.11.04   #8
    also der stingray und der höfner gehörten meinem vater, als ich angefangen hab hat der auch noch viel gespielt, hat aber jetzt aufgehört, spielt ganz selten nur noch. den höfner hat er mir schließlich geschenkt als ich angefangen hab, hab aber doch nur auf dem stingray gespielt, bisset dann doch letztenendes meiner war :rolleyes: den fender jb hab ich dann selbst von dem geld gekauft was ich zum 18. und zum abi bekommen habe und das ich mir durch arbeiten verdient habe! naja, und ich setze halt prioritäten! der größte teil meines geldes fließt ins studium und in die "musik"!

    mfg
    christian
     
  9. casi

    casi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #9
    nicht schlecht.....bei mir wirds auch so sein das ein großteil meines zivigeldes in nen clover xp15 5string fretless wandert.....ok dann werd ich auch die nächste zeit nix anderes mehr brauchen :rolleyes:
     
  10. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 28.11.04   #10
    OT(on):
    naja, ich sehe das ja auch net als opfer an!! ich spare ja schon wieder *g* ich hätte ja nix gegen nen lakland 5string *g* aber sollte doch erstmal ne vernünftige 4x10" für den amp her! :rolleyes: aber ganz nette hp baut ihr da auf!
    OT(off)
     
  11. myearlymustang

    myearlymustang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #11
    meine frage nochmals würdet ihr diesen (im zitat) für Einsteiger empfehlen?
     
  12. burningstrings

    burningstrings Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.04
    Zuletzt hier:
    21.12.04
    Beiträge:
    4
    Ort:
    bei Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #12
    Generell kannste mit Ibanez nicht viel falsch machen. Die Teile sind gut verarbeitet und klingen (meistens) auch gut.
    Die Hardware ist auch akzeptabel bis gut. Die Halsform kommt Anfängern auch meist zugute, da
    man selbst mit kürzeren Fingern die Bässe schnell spielen kann. :)

    Grundsätzlich gehste besser mal in nen Shop und greifst mal ein paar
    Teile. Da wo du im sitzen und stehen eine gute Balance hast, ohne große
    Mühen greifen kannst liegste immer gut. Wenn du den dann noch bezahlen
    kannst ist doch alles in Butter. Der Rest ist eh jedem seine persönliche Geschmackssache... ;)
     
  13. Moses

    Moses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 29.11.04   #13
    jo der is echt gut! Gute bespielbarkeit. Guter Klang. Verarbeitung dürfte jetzt auch net so schlecht sein bei Ibanez. Un dann sieht er auch noch geil aus :great: .
    was will man mehr?
     
  14. myearlymustang

    myearlymustang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #14
    Gut danke, dann werd ich mal dieses Modell im Auge behalten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping