Brauche Rat

  • Ersteller myearlymustang
  • Erstellt am
M
myearlymustang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.05
Registriert
28.11.04
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Heilbronn
Mit welchen Bässen habt ihr angefangen?
Für mich steht bisher nur fest dass ich nen 4-Saiter will. Bin nen blutiger Anfänger, was würdet ihr mir empfehlen? :confused:

Danke im vorraus,
mustang
 
Eigenschaft
 
Ich hab mit einem Ibanez GSR 200 angefangen.
Heute würde ich wahrscheinlich eher eine Yamaha RBX 374 nehmen, gefällt mir besser.
Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?
Wenn es billig sein muss -> Harley Benton, sollen recht gut sein.
 
Also beim Geld setz ich momentan keine Grenze da ich kein Plan hab wieviel der Durchschnitts - Bass + Zubehört kostet...
Bin grade noch am mich erkundigen
 
Was haltet ihr von diesem für einen Einsteiger : klick
 
kannst mir vielleicht mal den trick verraten wie man sich so nette teilchen alle leisten kann? also bei mir klappt das nie.... ;-)
 
casi schrieb:
kannst mir vielleicht mal den trick verraten wie man sich so nette teilchen alle leisten kann? also bei mir klappt das nie.... ;-)

also der stingray und der höfner gehörten meinem vater, als ich angefangen hab hat der auch noch viel gespielt, hat aber jetzt aufgehört, spielt ganz selten nur noch. den höfner hat er mir schließlich geschenkt als ich angefangen hab, hab aber doch nur auf dem stingray gespielt, bisset dann doch letztenendes meiner war :rolleyes: den fender jb hab ich dann selbst von dem geld gekauft was ich zum 18. und zum abi bekommen habe und das ich mir durch arbeiten verdient habe! naja, und ich setze halt prioritäten! der größte teil meines geldes fließt ins studium und in die "musik"!

mfg
christian
 
nicht schlecht.....bei mir wirds auch so sein das ein großteil meines zivigeldes in nen clover xp15 5string fretless wandert.....ok dann werd ich auch die nächste zeit nix anderes mehr brauchen :rolleyes:
 
OT(on):
naja, ich sehe das ja auch net als opfer an!! ich spare ja schon wieder *g* ich hätte ja nix gegen nen lakland 5string *g* aber sollte doch erstmal ne vernünftige 4x10" für den amp her! :rolleyes: aber ganz nette hp baut ihr da auf!
OT(off)
 
myearlymustang schrieb:
Was haltet ihr von diesem für einen Einsteiger : klick
meine frage nochmals würdet ihr diesen (im zitat) für Einsteiger empfehlen?
 
myearlymustang schrieb:
meine frage nochmals würdet ihr diesen (im zitat) für Einsteiger empfehlen?

Generell kannste mit Ibanez nicht viel falsch machen. Die Teile sind gut verarbeitet und klingen (meistens) auch gut.
Die Hardware ist auch akzeptabel bis gut. Die Halsform kommt Anfängern auch meist zugute, da
man selbst mit kürzeren Fingern die Bässe schnell spielen kann. :)

Grundsätzlich gehste besser mal in nen Shop und greifst mal ein paar
Teile. Da wo du im sitzen und stehen eine gute Balance hast, ohne große
Mühen greifen kannst liegste immer gut. Wenn du den dann noch bezahlen
kannst ist doch alles in Butter. Der Rest ist eh jedem seine persönliche Geschmackssache... ;)
 
myearlymustang schrieb:
meine frage nochmals würdet ihr diesen (im zitat) für Einsteiger empfehlen?
jo der is echt gut! Gute bespielbarkeit. Guter Klang. Verarbeitung dürfte jetzt auch net so schlecht sein bei Ibanez. Un dann sieht er auch noch geil aus :great: .
was will man mehr?
 
Moses schrieb:
jo der is echt gut! Gute bespielbarkeit. Guter Klang. Verarbeitung dürfte jetzt auch net so schlecht sein bei Ibanez. Un dann sieht er auch noch geil aus :great: .
was will man mehr?
Gut danke, dann werd ich mal dieses Modell im Auge behalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben