Bass für höhstens 350€!

von AlienAntFarm, 14.11.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlienAntFarm

    AlienAntFarm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.07
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Northeim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #1
    Hallo,


    Ich suche einen guten Bass am liebsten von Ibanez, gehen aber auch andere Marken mit dem ich einer Band die Musik richtungen Punk Rock / Metall spielen kann.
    Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Bässen daher hoffe ich dass ihr mir einen Bass empfehlen könnt der bis zu 350Euro kosten darf. ;)
    Es sollte allerdings 'nen 4 Saiter sein.

    Danke im Vorraus :)
     
  2. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 14.11.07   #2
    Herzlich Willkommen im Forum,

    also Grundsätzlich gibt es hier im Forum ein Suchfuktion. Wenn du irgendwas mit Anfänger und Bass oder so eingibst, wie zum Beispiel:

    https://www.musiker-board.de/vb/e-baesse/242159-gesucht-wie-immer-viel-bass-fuer-wenig-geld.html
    https://www.musiker-board.de/vb/e-b...n-bereich-rock-metal-im-bereich-250-euro.html
    https://www.musiker-board.de/vb/e-b...ung-anfaenger-sucht-e-bass-fuer-ca-350-a.html

    Persönlich Empfehle ich dir den Bass hier. In meinen Augen ist er der beste Bass in der Preisklasse.
     
  3. AlienAntFarm

    AlienAntFarm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.07
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Northeim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #3
    kann man mit nem Jazz Bass denn auch Punk Rock und Metall spielen?
    Denke wenns so wäre würde er nicht Jazz Bass heissen oder? :confused:
     
  4. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 14.11.07   #4
    hiho
    der jazzbass ist zwar große klasse, als punker würde mir bei ihm allerdings der wumms fehlen.
    ich würde eher zu was anderem tendieren

    http://www.musik-service.de/fender-by-squier-precision-bass-vintage-modified-05-prx395757362de.aspx
    dieser ist quasi die "rockigere" veriante des oben genannten

    mein absoluter favorit ist allerdings in deiner preisklasse ein anderer
    http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=BAS0001630-002&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

    sehr druckvoller und vielseitiger sound, mit dem man sogar noch die alten hasen verwirren kann :)
    ich habe hier ein sample gepostet, alle haben ihn auf einen edelbass geschätzt, kannst du dir ja mal anhörn und schaun ob dir der ton zusagt, klar über das design kann man sich streiten, allerdings ist es seht praktisch und man kommt ohne probleme in den 24. bund

    hier das sample https://www.musiker-board.de/vb/2629887-post684.html
    ich denke der sollte dem squier überlegen sein, sogar unser sample rate guru hat auf nen "echten" fender getippt :)
     
  5. mike porcaro jr.

    mike porcaro jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    468
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 14.11.07   #5
    Also da hast du uns die Suche ja schon ziemlich eingegrenzt. Von Ibanez gibts da imo zwei nennenswerte Bässe in dem Preisraum.
    Der eine ist der SR-300 mit Aktiver Elektronik (grade bei Metal ganz nett) und PJ PU-Kombi, die sehr nett ist (der P-PU ist sehr schön für Punk).
    Der andere ist aus einer Baureihe höher, der BTB-200 ebenfalls Aktiv ist, zwei Humbucker hat und ne 35" Mensur, was für Metal auch sehr nett ist. (Nebenbei kannst du momentan da sogar 30€ sparen, als B-Ware)

    Meine persönliche Empfehlung geht in ne ganz andere Ecke: Cort GB34. Ein unglaublich flexibler und fetter Bass. MM Humbucker an der Bridge und J Singlecoil am Hals. Dazu noch ne aktive Elektronik. Für das Geld, ist der Bass unglaublich. Gut verarbeitet ist er auch. Hätte ich nie gedacht!

    Zuletzt bleibt das, was man, gerade bei Instrumenten, immer tun sollte: Antesten! :great:

    lg
     
  6. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 14.11.07   #6
    Meine Empfehlung ist der YAMAHA BB 414
    Gibt es auch in anderen Farben / 2 unterschiedliche Tonabnehmer für flexible Einstellungsmöglichkeiten / etc...
     
  7. AlienAntFarm

    AlienAntFarm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.07
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Northeim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #7
    Den Ibanez BtB 200 wollte ich mir kaufen, aber in der Farbe Iron Pewter Flag .. also Schwarz, leider wurde die Produktion eingestellt und er wird nur noch in der komischen Farbe verkauft :(
     
  8. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 14.11.07   #8
    der ist tatsächlich große klasse, mit dem kannst du auch lange spass haben
     
  9. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 14.11.07   #9
    nimm den ibanez BTB 200, der schon genannt wurde, der ist echt super !
    ich habe unten mal ein soundfile angefügt, 1. tonleiter mit fingern 2. mit plekt gespielt ! volume auf voll und EQ neutral
    mfg julz
     

    Anhänge:

  10. AlienAntFarm

    AlienAntFarm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.07
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Northeim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #10
    aber den gibts nur noch in so ner komischen farbe..:(
     
  11. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 14.11.07   #11
    Ansonsten ist hier eine Liste mit potentiellen Kandidaten zu finden - teilweise auch mit Links zu Reviews.
     
  12. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
  13. AlienAntFarm

    AlienAntFarm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.07
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Northeim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #13
    hab mich jetzt für nen andere bass entschieden.. für den Yamaha RBX 374 FLS in Silber ;)

    Danke für eure Hilfe.. werde dieses Forum auf JEDEN Fall weiter empfehlen! :great::great:
     
  14. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 14.11.07   #14
    ist ne gute wahl aber in silber :p bäääh ^^

    schön dass man mal gesagt bekommt was daraus geworden ist, ist nicht immer so ^^
     
  15. AlienAntFarm

    AlienAntFarm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.07
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Northeim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #15
    silber is die geilste farbe :screwy::p
     
  16. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 15.11.07   #16
    :confused: Soviel ich weiß wird (wurde?) der BTB 200 doch in mattsilber verkauft, was hast du denn jetzt mit 'dieser komischen Farbe' gemeint?
    Edit: Glückwunsch zum neuen Bass!
     
  17. AlienAntFarm

    AlienAntFarm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.07
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Northeim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.07   #17
    mit der komischen Farbe meinte ich so ne Kotze Farbe, sah nen bischen so aus wie nen komischer Grün ton.. Giftgrün und Grau vermischt... :o:o;):rolleyes::p
     
  18. Beng.

    Beng. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 15.11.07   #18
    Meinst wohl diese Special Edition
    BTB 07 Wild X...oder so

    finde das ding seeeeeeeeeeeeehr edel!!!

    is nich kotzgrün..das is Marine Grün (marine english aussprechen..also Merin!)
    Der bass is einfach getarn..kannste quasi im krieg in einem wäldhcne dein dign auspacken und anfang loszuspielen..keine sau wird dich sehen weil du getarnt bist ;)
     
  19. SimonderII.

    SimonderII. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    12.01.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Heiden nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 16.11.07   #19
    der rbx 374 is nen super bass mit dem wirst du lange spass haben!!! das den keiner empfohlen hat wundert mich den hätt ich als erstes gennant!! naja wat solls!!
    wie siehts denn aus mit der beschallung haste da schon wat oder suchst du noch?
     
  20. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 16.11.07   #20
    btb wär imho auch nicht die richtige wahl....


    yamaha bb wär auch meine empfehlung
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping