Brauche schelle Hilfe... Kristal funktioniert nicht mehr

von Simon, 11.01.07.

  1. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 11.01.07   #1
    Hey,
    wir wollen morgen mal grob unsere neuen Sachen aufnehmen. Darum war ich heute im Proberaum und habe schonmal die Technik vorbereitet.

    Dann musste ich feststellen als ich Kristal öffnen wollte, dass folgende Fehlermeldung kam ---> Siehe Anhang!!

    Was soll ich jetzt machen??? Neu installiert habe ich es schon!!

    Ich bin ratlos, bitte helft mir!!!:cool:
     

    Anhänge:

  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 11.01.07   #2
    Nach der Neuinstallation kam die selbe Meldung ? Ich bin zwar auch kein Computerfreak, aber wie das so aussieht gibt es Probleme mit den Klangerzeugern (Vsti). Ich weiß jetzt nicht woher Kristal die Klangerzeuger bezieht, aber wenn er die von der Soundkarte nutzt, würde ich vielleicht diesen Treiber nochmal neu Installieren. Kann mich natürlich auch irren.

    Warum nutzt du nicht Cubase SX 3. Seh ich doch auch in deinem Screem Shot. Wäre doch das weit bessere Programm ?

    Edit: Werfe am besten nochmal Kristal runter. Dann gehst du in den Ordner:

    C:\Programme\UltimateSoundBank\UniversalUVIPlayer\...

    und wirft ganz einfach den Universal UVI Player.dll Datei raus (falls sie vorhanden ist) und Installierst neu. Falls ihr diese Plugin brauch, dann kann man es über diesen Link wieder laden:

    Arturia, FXpansion, UltimateSoundBank, JLCooper, Contour Design Distributor: Tomeso

    oder über diesen: UltimateSoundBank - Instruments of Simplicity

    Hoffe ich konnte Helfen ! :great:
     
  3. Simon

    Simon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 11.01.07   #3
    Jap die selbe Meldung!

    Cubase ist auch besser oder Acid6, aber Kristal ist einfacher von der Bedienung. Wir wollen ja nur grob das neue Zeug aufnehmen ohne groß was davon nch zu bearbeiten o.ä.

    Das nächste Problem ist ja, dass es den Ordner Ultimate Sound Bank nicht gibt!:screwy: :cool:

    Ich muss wohl versuchen, den UVI Player auf mein Laptop zu bekommen. Vielleicht gehts ja dann??? Was meint ihr?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 11.01.07   #4
    Den Ordner gibt es nicht ?

    Gehe am besten mal bei den C:\Programme oben auf "Extras" - - "Ordneroptionen" - - "Ansicht" - - dann ganz runter scrollen und auf - - "alle Dateien und Ordner anzeigen". So werden auch die versteckten angezeigt. Vielleicht wird sie dann angezeigt.

    Wie meinst du das ? Liegt das Problem auf dem Desktop PC vor, oder auf dem Laptop ? Man kann es auf jedenfall mal probieren. Falls die .dll Datei beschädigt ist, müsste sie durch die Neuinstallation wieder repariert werden.

    Bye :great:
     
  5. Simon

    Simon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 11.01.07   #5
    Soooo. Es funktioniert wieder.

    Wie gesagt den Ordner gab es wirklich nicht!!

    Ich habe jetzt, dank deines Linkes, diesen UVI PLayer installiert und siehe da Kristal geht. Das komische ist das ich noch nie diesen Player hatte und Kristal immer so funktioniert hat.

    Ich danke dir für diesen Link, habe aber trotzdem noch eine Frage: Wie bekomme ich Sounds in diesen Player, damit ich ihn auch benutzen kann, wenn ich ihn schon aufn Laptop haben muss...:rolleyes: :D
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 11.01.07   #6
    Also so genau kann ich dir das nicht sagen, da ich diesen Player nicht habe. Aber ich schätze, das man die Sounds die auf dieser Homepage links stehen, in den Player laden kann.

    Hoffe ich konnte helfen :great:

    Bye
     
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 12.01.07   #7
    Ich wollte nur mal erwähnen, dass Kristal ein reiner Audio-, und kein MIDI-Sequencer ist. Mit VSTis oder sonstigen Klabgerzeugern hat der also nichts zu tun bzw. kann damit nichts anfangen. Aber vielleicht lag gerade da das Problem...
     
Die Seite wird geladen...

mapping