Brauche tip für Hall/Reverb effekt

Oehly
Oehly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.11
Registriert
06.06.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Rüsselsheim
Hallo Musiker,

wir brauchen mal ein Tip was denn so momentan "uptodate" bzw. angesagt ist auf dem effektmarkt.

Wir suchen ein neues Hall/reverb effektgerät.
Wir hatte eine altes bandgerät was bislang sehr gute dienste geleistet hat, aber halt nun nicht mehr so doll ist, da es schon 25 jahre aufm buckel hat.

was würdet ihr denn für geräte empfehlen ?


danke schonmal für eure tips :rock:
 
Eigenschaft
 
Was wollt Ihr ausgeben?
Wofür - Studio/Live?
 
primär für liveauftritte.

preise... keine ahnung deswegen frage ich ja.
ich denke so 200 - 300 euro reichen oder.
wenn s natürlich was gutes billiger gibt wäre das natürlich besser :D
 
Lexicon MPX 110 zu 215€ oder MPX 550 zu 375€ sind nicht schlecht.

Oderaber den Alesis Midiverb 4 der ist auch ziemlich weit verbreitet und vom sound her echt ok, der kostet so um die 230 Euronen.
Kommt natürlich auch darauf an was ihr genau damit machen wollt.

MPX 110: http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/MultiFX/Lexicon_MPX110.htm

MPX 550: http://www.musik-service.de/ProduX/.../MultiFX/Lexicon_MPX550_Multieffektgeraet.htm

Alesis Midiverb: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-106612.html
 
ein super gutes und einfaches gerät: TC M300
 
Oehly schrieb:
wir brauchen mal ein Tip was denn so momentan "uptodate" bzw. angesagt ist auf dem effektmarkt.

Hi Oehly,

auch wenn das folgende Gerät nicht angesagt und bei manchen sogar verpöhnt ist, leistet es doch hervorragende Dienste.
http://www.musik-service.de/ProduX/...ltiFX/Behringer_Virtualizer_Pro_DSP2024_P.htm

Wenn du nur dein Bandecho kennst, wird im Übrigen so ziemlich alles an aktuellen Geräten für dich die Erfüllung sein.

Wir haben bislang mit Behringer nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Und wenn wirklich mal was kaputt geht: der Service ist in Willich und arbeitet schnell und zuverlässig.

Ciao,
Werner
 
Dank nochmal an alle für die hilfreichen tips.

es wird mit sicherheit ein gerät geben für welches wir uns entscheiden.

ich hoffe wir können auch bald mal tips geben :great: :rock:
 
Mein "Not-Hall"- der es aber erstaunlich gut (auch als Delay oder Chorus) tut (schon ein paar Clubgigs damit gefahren) ist dieser: ALESIS PICOVERB . Sieht klein und Sch**sse aus hat aber einen erstaunlich guten Sound.
ciao,
Stefan
 
Hi Stefan,

in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Bands (auch meine) immer nur den Effekt Nr. 1 (Standardhall, unverändert) benutzen, ist das Picoverb sicher voll und ganz ausreichend.
Zwei Dinge stören mich daran.

1. Nur Klinkenstecker, kein XLR
2. Externes Netzteil

Beides sehe ich als gravierende Nachteile, aber das muss ja, auch abhängig vom Einsatzzweck, nicht jeder so sehen.

Grüße,
Werner
 
Ich habe bei kleineren Livegeschichten (wie Werner schrieb, Standarthall und bei mir meist nur ein Micro) mit allen drei letztgenannten gearbeitet. Der kleine Lexicon ist in der Preisliga klar die Referenz. Aber auch der Picoverb hat es mir echt angetan, er macht was er soll, ohne unötigen Schnick. Der DSP ist bei mir klar durchgefallen, ich weiß nicht was der macht, aber mit Hall hat es nicht viel zu tun. Das schreibe ich unabhängig davon, dass ich neben einigen anderen Ohren einen DSP selbst im Rack habe ;) ...oder gerade deswegen :D

Beste Grüße aus Ostsachsen

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben